hagebaumarkt mit neuer TV-Werbekampagne / thjnk hamburg entwickelt neue Kreatividee für das hagebaumarkt Motto "Hier hilft man sich" (FOTO)

(ots) - 
   Nach der erfolgreichen Jubiläumskampagne der hagebau Gruppe zum 
50. Jubiläum im vergangenen Jahr startet der hagebau Einzelhandel 
heute eine neue Kampagne für die hagebaumärkte in Deutschland und 
Österreich.
   Ziel der neuen TV-Kampagne: Die Bekanntheit der Marke hagebaumarkt
noch weiter zu steigern. "Mit der neuen und frischen Idee, die thjnk 
hamburg gemeinsam mit dem hagebau Einzelhandel entwickelt hat, sind 
wir am Puls der Zeit und werden den Nerv unserer Kunden treffen", ist
Kai Kächelein, Geschäftsführer hagebau Einzelhandel, überzeugt. Man 
sei durch die neue Visualisierung des Mottos der hagebaumärkte "Hier 
hilft man sich" sinnbildlich nur eine Armlänge vom Beratung und Hilfe
suchenden Kunden entfernt.
   Die neun TV-Spots, die in Deutschland und Österreich ausgestrahlt 
werden, erzählen Geschichten von Heimwerkern und deren kleinen und 
großen Herausforderungen. In einem Spot tastet ein Kunde 
beispielsweise zu Hause bei der Reparatur eines Abflusses nach einer 
Zange. Szenenwechsel: Seine tastende Hand taucht im Regal eines 
hagebaumarkts auf. Der Berater bemerkt die Hand des Kunden und reicht
ihm, ohne die Szenerie bei ihm zu Hause zu sehen, die dringend 
benötigte Zange.
   Hans-Jürgen Meißner, Bereichsleiter Marketing hagebau 
Einzelhandel, ist sicher: "Die neue Kampagne ist wirklich großes Kino
im Werbeblock. Sie macht Spaß, steckt an und zeigt mit intensiven 
Bildern, dass die Beratung im hagebaumarkt hält, was sie verspricht: 
Hier hilft man sich." Es werde gelingen, Kunden und Fans zu 
begeistern und die Markenbekanntheit gezielt weiter zu entwickeln.
   Die verantwortlichen Creative Directors, Leif Johannsen und 
Patrick Matthiensen, thjnk hamburg: "Wir freuen uns, gemeinsam mit 
unserem Kunden eine neue Ära der Kommunikation für die hagebaumärkte 
einzuleiten."
   Die TV-Spots werden in Deutschland und Österreich von 
aufmerksamkeitsstarken Image-Plakatmotiven, Radio-Spots, Werbe- und 
Online-Bannern sowie einem umfangreichen PoS-Paket flankiert. Auch 
die Facebook Community kommt nicht zu kurz: Aktionen rund um die neue
Kampagne werden attraktiv in Szene gesetzt.
   Die Spots entstanden unter Regie von Alex Feil, tempomedia 
filmproduction GmbH. Er ist ehemaliger Kurz-Filmregisseur und gilt 
heute als einer der international besten Werbefilmer.
   hagebau Gruppe 
   1964 gegründet ist die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe 
mbH & Co. KG eine durch heute über 360 rechtlich selbstständige, 
mittelständische Unternehmen im Fach- und Einzelhandel getragene 
Kooperation. Der hagebau Gruppe sind mehr als 1.650 Standorte in 
Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Frankreich, 
Belgien und Spanien) angeschlossen. 
   Mit einem zentralfakturierten Nettoumsatz (alle über die hagebau 
Zentrale bezogenen Waren und Dienstleistungen) von 6,1 Milliarden 
Euro (2014) nimmt die hagebau Gruppe einen Spitzenplatz in der 
Branche ein. Alle Gesellschafter des Fach- und Einzelhandels der 
hagebau Gruppe erwirtschafteten ein Jahr zuvor (2013) einen 
Netto-Außenumsatz von 13,8 Milliarden Euro. 
   Die hagebaumärkte in Deutschland und Österreich erzielten im 
Geschäftsjahr 2014 einen kumulierten Netto-Verkaufsumsatz von 2,04 
Milliarden Euro. 
   Der Fachhandel bedient unter der (Kann-)Marke hagebau die Bereiche
Baustoffe, Fliese/Naturstein und Holz (primär B2B). Der Einzelhandel,
dem mittelständische Unternehmen über die 100-prozentige hagebau 
Tochter ZEUS Zentrale für Einkauf und Service GmbH & Co. KG der 
Gruppe angeschlossen sind, ist mit den Marken hagebaumarkt, Floraland
und Werkers Welt im standortgebundenen B2C-Markt aktiv. Mit dem Joint
Venture baumarkt direkt der hagebau mit der Otto Group Hamburg deckt 
die Verbundgruppe auch den B2C-Onlinehandel ab. Die Zentrale der 
Kooperation hat ihren Sitz in Soltau. Mit etwa 800 Mitarbeitern 
erbringt diese zahlreiche Dienstleistungen für die angeschlossenen 
mittelständischen Handelshäuser, insbesondere in den Bereichen 
Einkauf, Vertrieb, Systeme, Logistik, Marketing und Finanzberatung. 
Damit wird das Tagesgeschäft der selbstständigen mittelständischen 
Handelshäuser umfassend und kostenoptimiert unterstützt.
Pressekontakt:
Dr. Ralph Esper 
Bereichsleitung Unternehmenskommunikation
Pressesprecher
hagebau 
Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Celler Str. 47
29614 Soltau
Telefon: +49 5191 802-766
Telefax: +49 5191 98664-766
Mobil: +49 172 4538678
E-Mail: ralph.esper(at)hagebau.com
Internet: www.hagebau.com
Nina Lemmerz-Sickert
Abteilungsleitung Unternehmenskommunikation
stv. Pressesprecherin
hagebau 
Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Celler Str. 47
29614 Soltau
Telefon: +49 5191 802-879
Telefax: +49 5191 98664-879
Mobil: +49 160 223 99 99 
E-Mail: nina.lemmerz-sickert(at)hagebau.com
Internet: www.hagebau.com
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.03.2015 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1185945
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Soltau
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 138 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"hagebaumarkt mit neuer TV-Werbekampagne / thjnk hamburg entwickelt neue Kreatividee für das hagebaumarkt Motto "Hier hilft man sich" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
hagebau Gruppe shot-tastende-hand.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




