22 Prozent der Deutschen ist die Marke beim Autokauf sehr wichtig (FOTO)

(ots) -
Die Deutschen achten beim Autokauf in erster Linie auf innere
Werte. Das ergab jetzt eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag
von CosmosDirekt. (1) Marke oder Hersteller des Wagens sind demnach
nur jedem Fünften (22 Prozent) sehr wichtig. Stattdessen soll der
Zukünftige vor allem zuverlässig (75 Prozent) sein. Qualität (59
Prozent), Sicherheitsausstattung (48 Prozent) und Kaufpreis (46
Prozent) stehen ebenfalls ganz oben auf der Liste. Innovative
Fahrassistenzsysteme (15 Prozent) und Antriebstechnologien (7
Prozent) spielen bei der Kaufentscheidung zwar eine untergeordnete
Rolle, gewinnen aber zunehmend an Bedeutung.
(1) Repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt. Im
März 2015 wurden 601 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt, die in den
nächsten 12 Monaten ein Auto kaufen wollen.
Ergebnisse der forsa-Studie im Detail finden Sie hier:
http://www.cosmosdirekt.de/zdt-kriterien-autokauf
Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um
Quellenangabe:
https://www.cosmosdirekt.de/presse/veroeffentlichungen/
Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben
Sie Rückfragen? Dann wenden Sie sich gerne an:
Daniel Große
CosmosDirekt
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-8261
E-Mail: daniel.grosse(at)cosmosdirekt.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.03.2015 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1185263
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Saarbrücken
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"22 Prozent der Deutschen ist die Marke beim Autokauf sehr wichtig (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CosmosDirekt 2015-03-12-zdt-kriterien-autokauf.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).