InternetIntelligenz 2.0 - Werbeversprechen unter der Lupe / Start der Reihe "Werbe-Check" am 2. März 2015 um 20.15

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Werbeversprechen unter der Lupe / Start der Reihe "Werbe-Check" am 2. März 2015 um 20.15 Uhr im Ersten

ID: 1177391

(ots) - Welche Werbeaussagen stimmen wirklich? Wo
übertreibt Werbung, wo lügt sie vielleicht sogar? Die dreiteilige
Reihe "Werbe-Check" hinterfragt ab 2. März Werbeversprechen.
Kritisch, spannend und unterhaltsam wird die Wahrheit hinter der
schönen Welt der Hochglanzbilder enthüllt. Kann man zum Beispiel
wirklich ohne Mühe mit einem Diät-Drink abnehmen? Endlich mit einer
Spezial-Zahncreme ein Leben ohne Zahnschmerzen genießen? Kann man
sein Privatleben schützen, wenn man die angeblich sicheren E-Mails
nutzt, die gleich mehrere Anbieter in ihren Spots anpreisen? Dabei
sind Die "Werbe-Check"-Reporter einzig den Fakten verpflichtet. Was
bleibt von einem teuren Werbespot übrig? Was sagen die Unternehmen?

Die Themen der ersten Folge sind u. a.

- Ohne Mühe schnell abnehmen, das verspricht Almased. Ein
spezieller Diät-Drink soll ganze Mahlzeiten ersetzen. Geht das
wirklich? Testpersonen werden es herausfinden, ein
Ernährungsexperte überprüft das Ganze.
- Hält das neue Tesa Power Bond tatsächlich so gut, dass man ein
Kind unter eine an die Wand geklebte Waschmaschine stellen kann?
Bei Tesa behaupten sie, dass das Werbeversprechen stimmt. Die
Waschmaschine im Spot sei nicht an die Wand geschraubt, sondern
klebe. Das Kind sei echt. Sind die Streifen und die Halterungen
tatsächlich so einfach anzubringen, wie im Spot? Halten sie das
Gewicht?
- Sichere Mails versprechen gleich mehrere deutsche Anbieter in
ihrem Werbefilm. Kann man so sein Privatleben wirklich schützen?

"Werbe-Check" ab Montag, 2. März 2015, um 20.15 Uhr im Ersten

Pressefotos zum kostenlosen Download unter ard-foto.de.
Pressekontakt: Ursula Foelsch, Tel. 0711/929-11034,
ursula.foelsch(at)swr.de




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Spirituelle Lebensberatung bei 7Heaven-Life - Gratisgespräche inklusive. App-Vorstellung: Sudoku 1on1
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.02.2015 - 15:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1177391
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werbeversprechen unter der Lupe / Start der Reihe "Werbe-Check" am 2. März 2015 um 20.15 Uhr im Ersten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SWR - Das Erste (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Sechs auf einen Streich":"Das Märchen vom Schwanensee"/ Ba ...

Prinz Friedrich (Riccardo Campione) verliebt sich in das Schwanenmädchen Odette (Samirah Breuer) und möchte den Fluch brechen, der sie täglich verwandelt. Doch Zauberer Rotbart (Fritz Karl) kämpft gegen ihre Liebe an. Der SWR hat für die ARD die ...

Alle Meldungen von SWR - Das Erste



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.283
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 90


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.