InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Im „The Monarch Hotel“ wird der Rücken fit

ID: 1175830

(IINews) - Jedes Jahr Mitte März findet ein Aktionstag zur Rückengesundheit statt, um die Menschen zu Vorbeugemaßnahmen aufzurufen. Das „The Monarch Hotel“ in Bad Gögging beteiligt sich dabei und hat speziell für den 14. März ein Aktivangebot ausgearbeitet, das den Gästen die Möglichkeit gibt, etwas für ihren Körper zu tun.

Sportliche Abwechslung
Entscheidend für eine gesunde Haltung ist vor allem die Muskulatur, die den Körper trägt. Um schonend den Rückenbereich zu stärken, bietet das Vier-Sterne-Superior-Hotel bereits um 8.00 Uhr Wassergymnastik an. Diese trainiert zusätzlich die Ausdauer, wobei die Gelenke durch den Auftrieb nicht belastet werden. Um 10.30 Uhr werden beim Rücken-Relax angespannte Muskeln durch Stretch- und Entspannungsmaßnahmen wieder gelockert. Ab 12.00 Uhr stellt der Kurs Rücken-Fit Übungen im Stehen, liegend auf der Matte sowie mit Gymnastikbällen vor, mit denen speziell die große Muskelgruppe am Rücken aufgebaut wird. Da das beste Sportprogramm ohne Nachbereitung nicht den gewünschten Erfolg erzielt, bietet das „The Monarch Hotel“ um 13.00 Uhr einen Sauna-Aufguss an. Die Wärme entspannt, lockert die beanspruchten Körperpartien und beugt unangenehmem Muskelkater vor.
Noch mehr für seine Gesundheit kann man im hauseigenen SPA tun. „Bei bestehenden Rückenverspannungen wirken Aromaölmassagen mit dem Öl der Latschenkiefer besonders gut. Dieses dringt in die Poren ein, lockert die Muskulatur und regt die Durchblutung an“, weiß Marion Hahn, die Managerin des Wellness-Bereichs im „The Monarch Hotel“.

Über „The Monarch Hotel“
Das Hotel liegt zwischen Ingolstadt und Regensburg im bekannten Kurort Bad Gögging. Gäste können hier in der reizvollen Landschaft am Rande des Altmühltals Tagungsaufenthalte mit Aktiv- und Wellnessurlaub kombinieren und entspannte Ferien verbringen.

Weitere Informationen unter www.monarchbadgoegging.com.

Autor: bfs (Katharina Pfaff)




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Aldiana – im Wandel stabil Mit der Wochenpauschale ins Erzgebirge - Urlaub inklusive Halbpension
Bereitgestellt von Benutzer: Beyond
Datum: 20.02.2015 - 13:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1175830
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Pfaff
Stadt:

Mainaschaff


Telefon: 06021 5838840

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 160 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Im „The Monarch Hotel“ wird der Rücken fit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beyond Five Stars (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Grenzenlose Abenteuer auf Single-Segelreisen von Sunwave ...

Während Urlauber, die mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs sind, vor Reiseantritt ziemlich genau wissen, wo man wann sein wird, ist das bei Segelreisen anders. Zwar gibt es auch hier geplante Programme und Häfen, die angesteuert werden sollen – d ...

Alle Meldungen von Beyond Five Stars



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 50


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.