InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PRO PLANET-Rosen mit dem Fairtrade-Siegel bei REWE und PENNY /
Soziale undökologische Standards sichern Lebensgrundlage der Menschen in Kenia

ID: 1170512

(ots) - Deutschland importiert jährlich rund 1,2 Milliarden
Rosen. Besonders zum Valentinstag werden gerne Rosen als Zeichen der
Zuneigung und Anerkennung verschenkt. Dabei sind immer mehr
Schenkenden Herkunft und Anbau der Blumen wichtig: Allein bei der
REWE Group stieg der Absatz von Fairtrade-Rosen mit PRO PLANET-Label
im letzten Jahr um rund 16 Prozent. Wer sichergehen will, dass sein
Valentinsgeschenk aus fairer und umweltschonender Produktion stammt,
sollte bei Blumen auf das Fairtrade-Siegel mit dem PRO PLANET-Label
setzen.

Die Rosen mit dem Fairtrade-Siegel, die bei REWE und PENNY
zusätzlich das PRO PLANET-Label tragen, kommen aus Kenia überwiegend
von der Region um den Lake Naivasha, einem Ort mit idealen
Wachstumsbedingungen, denn selbst im Dezember herrschen dort
Temperaturen um die 20 Grad. Zusätzlich zur Umsetzung der
Fairtrade-Standards müssen sich alle Produzenten, die Rosen mit dem
PRO PLANET-Label vertreiben, nach dem niederländischen Umweltprogramm
für Zierpflanzen "Milieu Programma Sierteelt" (MPS) zertifizieren
lassen. Durch MPS wird sichergestellt, dass Wasser, Energie sowie
Dünge- und Pflanzenschutzmittel umweltgerechter eingesetzt werden.
Auf den Blumenfarmen werden ebenso strenge Richtlinien im
Arbeitnehmerschutz umgesetzt.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2013 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 51
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in zwölf europäischen Ländern
präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2013 rund 226.000
Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden
Euro. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY




sowie die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt.

Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier''s
Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel
Solutions und über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART),
die Hotelketten lti hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der
Direktveranstalter clevertours.com.



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mister Spex steigert Umsatz 2014 auf 65 Mio. Euro und schreibt schwarze Zahlen /Europas führender Online-Optiker stärkt Marktführerschaft und expandiert mit Zukauf in Norwegen (FOTO) Audi setzt Wachstum im Januar fort (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.02.2015 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1170512
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PRO PLANET-Rosen mit dem Fairtrade-Siegel bei REWE und PENNY /
Soziale undökologische Standards sichern Lebensgrundlage der Menschen in Kenia
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rewe Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 30


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.