InternetIntelligenz 2.0 - Griechische Steuerbetrüger sind leicht zu fassen - wenn man will

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Griechische Steuerbetrüger sind leicht zu fassen - wenn man will

ID: 1168219

Griechische Steuerbetrüger sind leicht zu fassen - wenn man will

(pressrelations) -
Mit einfachen Mitteln ließe sich die Steuerflucht reicher Griechen eindämmen, Europa müsste sich nur einig sein, so der Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Bernd Riexinger. Er erklärt:

Mich überrascht die plötzliche Einigkeit und Vehemenz, mit der Union und SPD sich nun auf griechische Steuerbetrüger einschießen. Konten von Steuerbetrügern einfrieren, wie Gabriel fordert, oder Steuerprivilegien griechischer Reeder abschaffen, wie es aus der Union heißt - all das sind Forderungen, die man in dieser Deutlichkeit in den letzten Jahren vermisst hat, die aber längst überfällig sind.

Mich freut diese Einsicht dennoch, besser spät als nie. Die Reichen und Superreichen nun nicht mehr verschonen zu wollen, zeugt von einem Umdenken und ist durchaus ein erster Erfolg von Syriza. Der Wind dreht sich gegen Angela Merkel, die mit ihrer Sparkurs-Politik gescheitert ist.

DIE LINKE hat einen einfachen Vorschlag, der sich auf europäischer Ebene leicht umsetzen ließe. Alle griechischen Auslandskonten mit einem Wert über 200.000 Euro sind einzufrieren und der griechischen Steuerbehörde zu melden. So kann die griechische Regierung endlich ausstehende Steuern eintreiben und Kapitalflucht eindämmen. In der Zypern-Krise war das ein erfolgreiches Mittel.

Die Linksfraktion im Bundestag wird einen Antrag mit Sofortmaßnahmen einbringen - dann können Union und SPD zeigen, wie ernst sie ihre Forderungen meinen und bereit sind, diese umzusetzen.

Quelle:
http://www.die-linke.de/nc/presse/presseerklaerungen/detail/artikel/griechische-steuerbetrueger-sind-leicht-zu-fassen-wenn-man-will/
Informationsdienst der Partei DIE LINKE - Registrierung/Abonnement http://www.die-linke.de/service/





DIE LINKE
Kleine Alexanderstraße 28
10178 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 24009 543 oder -4
Telefax: 030 24009 220

Mail: bundesgeschaeftsstelle(at)die-linke.de
URL: http://die-linke.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

DIE LINKE
Kleine Alexanderstraße 28
10178 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 24009 543 oder -4
Telefax: 030 24009 220

Mail: bundesgeschaeftsstelle(at)die-linke.de
URL: http://die-linke.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Weiß: Mindestlohnkommission ist der richtige Ort für die Problemanalyse Zahl der Woche vom 03.02.2015: In Deutsch­land le­ben 2,5 Millionen Fami­lien mit Migra­tions­hinter­grund
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.02.2015 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1168219
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Griechische Steuerbetrüger sind leicht zu fassen - wenn man will"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIE LINKE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DIE LINKE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.290
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 67


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.