InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

MOPO lädt zur Zeitreise ein: Erfolgreiches Magazin Unser Hamburg macht Geschichte erlebbar

ID: 1164979

Vierter Teil des Magazins mit historischen Fotografien der Hansestadt ab sofort erhältlich

(IINews) - Hamburg, 27. Januar 2015. Was ursprünglich als einmaliges Sonderheft gedacht war, ist schnell zum großen Publikumsliebling geworden. Mittlerweile erscheint bereits die vierte Ausgabe von Unser Hamburg, die den Leser diesmal in die unmittelbare Nachkriegszeit entführt – in Hamburgs „Stunde Null“. Beeindruckende Fotografien aus Privatbesitz erzählen von Lebensmittelknappheit, zeigen die stolze Elbmetropole in Trümmern und berichten über das Hamburger Wahrzeichen in Flammen - den Michel-Brand. „Über den Erfolg des Heftes freuen wir uns besonders, denn er ist auch den vielen Hamburgerinnen und Hamburgern zuzuschreiben, die mit ihren Bildern und Geschichten Unser Hamburg erst ermöglicht haben“, sagt Susan Molzow, Geschäftsführerin der Hamburger Morgenpost.
Darüber hinaus entwirft das 68-seitige Sonderheft ein spektakuläres Bild von längst vergangenen Zeiten, in denen Hamburg zum „Venedig des Nordens“ wurde. Mit historischen Fotografien aus dem 19. Jahrhundert von alten, teils vergessenen Wasserstraßen lässt Unser Hamburg diese Zeit wieder auferstehen. „Unser Hamburg ist immer eine Zeitreise in Epochen Hamburgs, die viele noch aus eigener Erinnerung kennen. Andere, die neu Zugezogenen, staunen darüber, wie Hamburg einmal ausgesehen hat“, ergänzt Chefredakteur Frank Niggemeier.
Das Magazin erscheint zweimal pro Jahr, an der fünften Ausgabe wird bereits gearbeitet. Der vierte Teil von Unser Hamburg ist ab dem 28. Januar am Kiosk und im Online-Shop der MOPO für den Preis von 4,95 € erhältlich. Die Teile 1-3 sind noch im MOPO-Shop erhältlich.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit Special Interest Magazinen wie Best of Hamburg (in Kooperation mit DUMONT Media), Unser HSV oder Unser Hamburg ergänzt die Hamburger Morgenpost ihr Produktportfolio und bietet somit Themen erfolgreich auch abseits des Tageszeitungsjournalismus an.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Kirsten Hedinger
Hedinger Communications GmbH
Eschelsweg 4
22767 Hamburg

Tel.: 040 42 10 11 10
E-Mail: info(at)Hedinger-pr.de

Björn Schmidt
Leiter Unternehmenskommunikation
Mediengruppe M. DuMont Schauberg GmbH & Co. KG
Amsterdamer Straße 192
50735 Köln




drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Folgen, neues Glück: Das ZDF setzt MEDIA BROADCAST überträgt Achtelfinals  der Champions League live für Canal+ Afrique
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 27.01.2015 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1164979
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Hedinger
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 42 10 11 10

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 184 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"MOPO lädt zur Zeitreise ein: Erfolgreiches Magazin Unser Hamburg macht Geschichte erlebbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hedinger Communications GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 125


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.