Douglas-Geschäftsführerin: "Shopkick legt vielversprechenden Start in Deutschland hin" / Nestlé steigt als neuer Markenpartner ein
(ots) - Mit über 530.000 Downloads in den ersten 2,5
Monaten etabliert sich die App aus den USA als starkes
Verbindungsglied zwischen mobilem Shopping und stationärem Handel.
Die in den USA meistgenutzte Shopping-App setzt sich auch in
Deutschland durch. Claudia Reinery, Parfümerie Douglas Vorsitzende
der Geschäftsführung Deutschland / Schweiz gratuliert zum
erfolgreichen Start: "Die Zusammenarbeit mit einer innovativen
Plattform wie shopkick kommt bei unseren Kunden spürbar gut an.
Basierend auf der vielversprechenden Launchphase und den ersten
Ergebnissen sind wir davon überzeugt, dass shopkick ein richtiger
Schritt in die Zukunft ist, und freuen uns jetzt schon auf die
nächsten Entwicklungen!" Seit dem Launch im Oktober 2014 luden
530.000 Nutzer die App herunter, sehr zur Freude der Partnerfilialen.
Shopkick belohnt seine Nutzer beim Besuch eines Partnergeschäfts, dem
sogenannten Walk-in, mit Bonuspunkten (Kicks).
Insbesondere in der Vorweihnachtszeit profitierte der stationäre
Handel von über 110.000 aktiven shopkick Nutzern pro Woche. Insgesamt
registrierte shopkick 122.000 Walk-ins im Dezember, doppelt so viele
wie im Vormonat. Vor allem die Berliner fanden Gefallen an shopkick
als mobilem Begleiter bei den Weihnachtseinkäufen und generierten die
meisten Walk-ins, dicht gefolgt von den Hamburgern und Münchnern.
Durch Walk-ins gesammelte Kicks können später für Prämien eingelöst
werden. Im Dezember waren Gutscheine von Media Markt, Douglas, iTunes
und Saturn beliebt. Die Summe der eingelösten Prämien stieg um mehr
als 360% gegenüber dem November. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit
shopkicks engem strategischem Partner ProSiebenSat.1 führt zu noch
rascherem Wachstum, sowohl mit Handels- und Markenartikelpartnern als
auch mit Konsumenten.
In 2015 konzentriert sich shopkick weiterhin auf den erfolgreichen
Ausbau seines Netzwerkes mit Partnern aus Einzelhandel und
Markenindustrie. Die ersten neuen Top-Markenpartner, darunter Nestlé,
sind bereits bestätigt und werden in Kürze eingeführt.
Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation GmbH
Team shopkick
Tel. 030 247 587-0
E-Mail: shopkick(at)zucker-kommunikation.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.01.2015 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1159255
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 137 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Douglas-Geschäftsführerin: "Shopkick legt vielversprechenden Start in Deutschland hin" / Nestlé steigt als neuer Markenpartner ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Shopkick GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).