Erfolgsstory Interactive Intelligence: In 20 Jahren zum Weltunternehmen
(ots) -
- Vom Zwei-Mann-Start-Up zum globalen, börsennotierten Unternehmen
- Innovation als Schlüssel zum Erfolg
Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), globaler
Anbieter von Software und Services für Contact und Service Center,
hat sich in nur 20 Jahren zu einem der 200 größten
Software-Unternehmen weltweit entwickelt. Grundlage des Erfolgs ist
die visionäre Kraft des Gründers und jetzigen CEO Dr. Donald E. Brown
und die Fähigkeit, mit zukunftsweisenden Innovationen die Vision in
die Realität zu übertragen.
Was 1994 mit einem Zwei-Mann Start-Up in Indianapolis, USA, begann
ist heute ein globales, börsennotiertes Unternehmen mit mehr als
2.000 Mitarbeitern. Seit über 10 Jahren gibt es auch eine
Niederlassung in Frankfurt am Main, die Kunden in Deutschland,
Österreich und Schweiz betreut.
Der Weg von Interactive Intelligence ist gekennzeichnet durch
Innovationen, die die Leistungsfähigkeit heutiger Contact und Service
Center maßgeblich prägen. Ausdruck für diese Vorreiterrolle ist die
Tatsache, dass Interactive Intelligence seit sechs Jahren
ununterbrochen im Leaders Quadrant des Magic Quadrants von Gartner
vertreten ist. Zudem erhielt das Unternehmen in den letzten fünf
aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Center Company of the Year
Award von Frost & Sullivan.
"Unsere Innovationen sind immer am Nutzen für unsere Kunden
ausgerichtet. Dies und die exzellente Arbeit unserer inzwischen 2.000
Mitarbeiter haben uns zu einem der erfolgreichsten
Software-Unternehmen der Welt gemacht", erklärt Dr. Donald E. Brown,
Gründer und CEO von Interactive Intelligence.
Die wichtigsten Meilensteine der Innovationen von Interactive
Intelligence:
1997: Erste Windows-basierte All-in-One Kommunikationssoftware für
Unternehmen mit Nebenstellenanlage (PBX), automatischer
Anruf-Verteilung, Interactive Voice Response (IVR) und
Präsenz-Management
1999: Erstes Skill-based Routing von Anrufen, Chats und E-Mail
2002: Erste SIP-basierte IP Contact Center Software-Lösung
2006: Erste SIP-basierte automatisierte Wähleinrichtung für
Telefonanrufe (Predictive Dialer)
2007: Erstes SIP-basiertes Multisite Routing
2010: Erste kommunikations-basierte Prozess-Automatisierungssoftware
2014: Erster cloud-basierter Service der nächsten Generation für die
unternehmensweite Kommunikation
Besucher der CCW 2015 im Estrel Convention Center Berlin vom 24. -
26. Februar 2015 können die zukunftsweisenden Lösungen von
Interactive Intelligence auf dem Stand in Halle 4, H16/J15 selbst
kennenlernen. Weitere Informationen zum Auftritt von Interactive
Intelligence auf der CCW 2015 finden Sie auf der CCW-Sonderseite.
Eine druckfähige Grafik mit den Meilensteinen der Entwicklung von
Interactive Intelligence können Sie unter der folgenden URL
herunterladen: http://ots.de/JOVjt
Über Interactive Intelligence
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein
weltweit führender Softwarehersteller und Anbieter von Services für
Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung
von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im Kundenservice
erhöhen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden
kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem
werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für
Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und
Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994
gegründet und hat mehr als 6.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen
gehört laut Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen
Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt Interactive
Intelligence in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen
Contact Centre Company of the Year Award von Frost & Sullivan.
Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und
hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der
Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika,
Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche
Niederlassung ist in Frankfurt am Main.
Pressekontakt:
Interactive Intelligence
Maria Peschek
Marketing Manager - DACH
Tel. & Fax +49 (0)69 951 066 328
maria.peschek(at)inin.com
www.inin.com/de
Pressebetreuung
Apel + Hoyer GmbH & Co. KG
Rüdiger Mühlhausen
Tel.: +49 (0) 89 9589-0731
ruediger.muehlhausen(at)apel-hoyer.de
www.apel-hoyer.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.01.2015 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1159252
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt/Main
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgsstory Interactive Intelligence: In 20 Jahren zum Weltunternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Interactive Intelligence (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).