InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IT, Information, Telekommunikation / Allround Werbung!

ID: 1156352

Rund um die Themen "IT, Information, Telekommunikation / Allround Werbung" - Homepages informieren!

(IINews) - Unter Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Imagepflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden.

Die Werbeagentur ist ein Dienstleistungsunternehmen, das für Unternehmen und andere Auftraggeber die Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung von Werbe- und sonstigen Kommunikationsmaßnahmen übernimmt.

Die sogenannte Allround Werbung bietet Werbung nach dem Motto "Alles aus einer Hand".
Vertiefende Literatur:
- Georg Felser: Werbe- und Konsumentenpsychologie. Spektrum Akademischer Verlag, 2001, ISBN 3-8274-1105-X
- Gabriele Siegert, Dieter Brecheis: Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft: Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2005, ISBN 978-3-531-13893-0
- Axel Mattenklott, Alexander Schimansky (Hg.): Werbung. Strategien und Konzepte für die Zukunft. Vahlen, München 2002, ISBN 3-8006-2782-5

Linkhinweis: http://www.allround-werbeagentur.de

IT steht als Abkürzung für Information und Telekommunikation.

IuK (Information und Kommunikation) wiederum ist ein zusammenfassender Begriff für Informationsverarbeitung und Kommunikation. In der technologischen Form Informations- und Kommunikationstechnik wird das Begriffspaar auch als IKT abgekürzt.

Eine sehr bekannte Definition bietet Wikipedia: "Information ist die Botschaft. Kommunikation ist die Überbringung der Botschaft."

Ein IT Branchenverband umfasst dementsprechend Unternehmen aus der IT-Branche.

Vertiefende Literatur:
- Walter Hehl: Trends in der Informationstechnologie. Von der Nanotechnologie zu virtuellen Welten. vdf Hochschulverlag AG an der ETH Zürich, Zürich 2008, ISBN 978-3-7281-3174-4




- Bundesministerium für Wirtschaft (Hrsg.): Info 2000: Deutschlands Weg in die Informationsgesellschaft. Bonn 1996
- Gerhard Knorz, Rainer Kuhlen: Informationskompetenz - Basiskompetenz in der Informationsgesellschaft. Konstanz 2000

Linkhinweis: http://www.it-branchenverband.de

Quellennachweis: Zitiert zu den Themen "Werbung, Allround Werbung, Allround-Werbeagentur.de, IT, Information, Telekommunikation, Branchenverband, IT-Branchenverband.de" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia (at) Wikipedia.org / Veröffentlicht am Sonntag, dem 04.01. 2015


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."



Leseranfragen:

Grenzweg 26, 21218 Seevetal



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  DirectDyk bekommt Verstärkung Fotoausstellung gegen das Vergessen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 04.01.2015 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1156352
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Hildebrandt
Stadt:

Seevetal


Telefon: 017629470612

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 191 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IT, Information, Telekommunikation / Allround Werbung!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IT-Service (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IT-Service



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 112


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.