Versprochene Aufklärung: Externe Prüfer übernehmen Untersuchungen im ADAC
Versprochene Aufklärung: Externe Prüfer übernehmen Untersuchungen im ADAC
(pressrelations) -
- Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte untersucht Vorfälle rund um Autopreis-Verleihung
- ADAC unterstützt Prüfer vollumfänglich
Der ADAC e.V. hat Deloitte, eine der führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland mit der Aufarbeitung und Untersuchung sämtlicher Verleihungen des ADAC Mobilitätspreises "Gelber Engel" seit 2005 beauftragt. Das Team von Deloitte hat bereits mit der Arbeit begonnen und wird insbesondere die einzelnen Ergebnisse der Preisverleihungen, die Vorgehensweise bei der zugrunde liegende Ermittlung und die kommunizierten Ergebnisse überprüfen. Vereinbart wurde darüber hinaus, dass der Prüfauftrag bei Bedarf kurzfristig erweitert werden kann, um maximale Transparenz und Klarheit herzustellen. Die interne Revision des Automobilclubs unterstützt die Prüfer, die ihre Arbeit bereits aufgenommen haben, vollumfänglich.
Das Hinzuziehen eines unabhängigen externen Unternehmens zur lückenlosen Aufklärung der im Raum stehenden Vorwürfe war von ADAC Präsident Peter Meyer umgehend nach Bekanntwerden erster Unregelmäßigkeiten bei der Wahl zum "Lieblingsauto" angekündigt worden. Deloitte wird die Ergebnisse der Untersuchung nach Abschluss der Prüfung der Öffentlichkeit vorstellen. Ein Zeitpunkt hierfür ist derzeit noch nicht konkret absehbar.
Über den ADAC:
Mit mehr als 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.
Pressekontakt:
Christian Garrels
Tel.: (089) 7676-2052
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Christian Garrels
Tel.: (089) 7676-2052
christian.garrels(at)adac.de
Datum: 18.12.2014 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1152394
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Versprochene Aufklärung: Externe Prüfer übernehmen Untersuchungen im ADAC"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).