InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Beim Putzen geht''s der Nase nach! AJAX-Studie zeigt: Jeder zweite Deutsche wählt Haushaltsreiniger nach Duft aus (FOTO)

ID: 1148018


(ots) -
Ob die frisch gewaschene Bettwäsche, in die man sich zum ersten
Mal einkuschelt oder der gewienerte Fußboden, der nach dem
Wohnungsputz herrlich riecht: Wer liebt es nicht, wenn die eigenen
vier Wände einfach nur "sauber" duften? Wie wichtig der Duft von
Haushaltsreinigern beim Putzen ist, zeigt eine aktuelle Studie zu den
Putzvorlieben der Deutschen im Auftrag von AJAX*. Demnach befinden 51
Prozent der Befragten den Duft von Haushaltsreinigern als wichtigstes
Merkmal.

Gerade beim Haushaltsputz möchte man nach getaner Arbeit sein Werk
nicht nur bestaunen, sondern auch schnuppern können. Dabei spielt der
bevorzugte Duft eine entscheidende Rolle. So haben es laut
Studienergebnissen 60 Prozent der Deutschen am liebsten, wenn ihr
Haushaltsreiniger einfach "frisch" riecht. Ein fruchtig duftendes
Zuhause bevorzugen über 12 Prozent der Befragten und immerhin jeder
Zehnte hat es gern, wenn das Heim nach blumigen Noten duftet.

Und mit einer glücklichen Nase putzen sich die regelmäßigen
Schauplätze in der Wohnung umso besser. Für knapp 80 Prozent der
Deutschen gehört die Reinigung von Küche und Badezimmer zu den
wichtigsten regelmäßigen Putztätigkeiten. Strahlend saubere Böden in
der Wohnung sind für gute 71 Prozent unabdingbar.

Bei den neuen AJAX-Haushaltsreinigern ist für jede Nase etwas
dabei. Die große Produktvielfalt vereint verlässliche Hilfe bei der
täglichen Hausarbeit mit leichter Anwendung und herrlichen
Duftrichtungen für jeden Geschmack. AJAX Antibakteriell für
tiefenhygienische Reinheit entfernt 99,99% der Bakterien. Die
bewährten AJAX Fête des Fleurs und AJAX Frischeduft wirken kraftvoll
gegen den täglichen Schmutz und hinterlassen nichts als Sauberkeit
und Frische. Die neuen AJAX Aroma Sensations Lavendel & Magnolie und
Orange & Jasmin liefern nicht nur eine starke Reinigungsleistung,




sondern verwöhnen die Sinne schon beim Putzen mit fruchtig-floralen
Duftnoten. Mit dem persönlichen AJAX-Lieblingsduft steht einem
Zuhause, das einfach nur "sauber" duftet, nichts mehr im Wege.

AJAX in der 1 Liter Flasche in allen Varianten UVP: 1,79 EUR

Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett
und Produktinformationen lesen.

* Studie über mafo.de, n=1042, Feldarbeit KW 18/ 2014



Pressekontakt:
Hedinger Communications GmbH
Kirsten Hedinger
Eschelsweg 4
22767 Hamburg
Tel.: 040 42 10 11 10
E-Mail: info(at)hedinger-pr.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Quallen-Welt - mit dem ersten Online-Shop für Quallen und Quallenaquarien Mit MasterPass in Europa digitale Weihnachten feiern - MasterCard feiert herausragendes Jahr 2014 mit dem MasterPass Start in 7 europäischen Lände
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.12.2014 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1148018
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 70 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Beim Putzen geht''s der Nase nach! AJAX-Studie zeigt: Jeder zweite Deutsche wählt Haushaltsreiniger nach Duft aus (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CP Gaba GmbH ajax-infografik-duft.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CP Gaba GmbH ajax-infografik-duft.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 73


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.