becc inszeniert Kultmarke in BMW Welt
Agentur macht Geschichte interaktiv erlebbar
(IINews) - Die becc agency hat für MINI einen Heritage-Bereich in der BMW Welt konzipiert und umgesetzt. Aufgabe war es, die Marke haptisch und visuell zwischen Tradition und Gegenwart zu präsentieren. Hierfür schafft becc eine Inszenierung in Gestalt eines typisch englischen Zeitungskiosks. Dieses Ausstellungsformat ermöglicht es, verschiedene Themenfelder der MINI Geschichte wie Motorsport, Design und Lifestyle in einem gemeinsamen Kontext erlebbar zu machen. Über interaktive Elemente wie XXL-Zeitungen, Magazin-Cover und Touchscreens tauchen Besucher in die verschiedenen Epochen ein. Ergänzt wird der Kiosk durch einen Showcase zur Historie von MINI Racing. In der Verbindung zu Popkultur, Motorsport, Mode und Design schafft die Inszenierung ein authentisches Markenbild von 1959 bis heute.
„Marken stehen immer im Kontext zwischen Zeitgeist und Tradition“, sagt Leif Geuder, Geschäftsführer Strategie der becc agency. „Sie entwickeln sich in der Verbindung zu Mode, Lifestyle und Design verschiedener Epochen weiter. In unserem Heritage-Kiosk für MINI nehmen wir diesen Ansatz auf und stellen die Geschichte der Marke bis in die Gegenwart in den Mittelpunkt. Besucher können die Entwicklung der Marke quasi anfassen und werden zusätzlich auf die Wechselausstellung „The MINI Story“ im BMW Museum aufmerksam gemacht.“
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die becc agency GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Markenstrategie und Markenkommunikation mit Sitz in München. Die Agentur berät Kunden bei der ganzheitlichen Markenführung. Die Leistungen umfassen die Markenentwicklung und -positionierung, die weltweite Inszenierung von Marken auf Messen, Events und in Stores sowie die Entwicklung von Kommunikationskonzepten. Zu den Kunden der Agentur zählen mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne, darunter die BMW Group und ŠKODA AUTO. Für ihre Arbeit hat die Agentur in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Awards gewonnen, zuletzt den Iconic Award 2014 für den BMW Brand Store in Brüssel. 2013 erhielt becc den Red Dot Design Award für den BMW Brand Store in Paris und den German Design Award 2014 für den ŠKODA Messeauftritt auf der IAA (2011). 2012 gewann die Agentur neun Auszeichnungen, unter anderem den iF Communication Design Award für die Brand Identity und das Brand Design von BMW i. Beim Automotive Brand Contest 2012 wurden die Markenexperten zudem als „Agency of the Year“ ausgezeichnet. becc wurde 2006 von Jochen Trabert, Sabine Kraus und Leif Geuder gegründet. 2013 wurde der Kreis der Geschäftsführer um Katharina Kraus und Metin Seyrek erweitert. Die Agentur beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter.
Datum: 10.12.2014 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1146684
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"becc inszeniert Kultmarke in BMW Welt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
consense communications GmbH (GPRA) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).