InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lidl spendet 350.000 Euro an "Ein Herz für Kinder" / Engagement für brotZeit e.V. und den Verkauf von CD-Hörspielboxen (FOTO)

ID: 1145389


(ots) -
Bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala, die am vergangenen Samstag in
Berlin stattfand, übergab Lidl insgesamt 350.000 Euro an die
Hilfsorganisation. Die Summe kam unter anderem durch den Verkauf von
CD-Hörspielboxen zustande.

Bei der Gala ließ Lidl die Kinder selbst zu Wort kommen: Per
Video-Einspieler berichtete ein Kinderreporter, wie Lidl den Verein
brotZeit e.V. unterstützt, der Schulkinder in bundesweit 135 Schulen
mit einem ausgewogenen Frühstück versorgt. Lidl stellt dem Verein
dafür jährlich 250.000 Kilogramm Lebensmittel kostenlos zur Verfügung
- und spendete nun pro Kilo zusätzlich einen Euro an "Ein Herz für
Kinder".

Voller Energie in den Tag starten

2008 gründete Schauspielerin Uschi Glas brotZeit e.V. Seit 2009
unterstützt Lidl das Engagement des Vereins. In den vergangenen
Jahren wurden insgesamt mehr als zwei Millionen Essen ausgegeben. Das
gemeinsame Frühstück ermöglicht den Schülern, Zeit miteinander zu
verbringen, Energie zu tanken und sich auszutauschen. Mit Erfolg:
Lehrer sagen, dass die Kinder aufgeräumt, zufrieden und aufmerksam in
den Unterricht kommen. Vorbereitet und betreut wird das Frühstück von
Senioren, die darüber hinaus bei den Hausaufgaben helfen, Nachhilfe
geben oder mit den Kindern ihre Freizeit gestalten. "Gerade für die
Entwicklung von Kindern sind gemeinsame Mahlzeiten und Raum für
Kommunikation von besonderer Bedeutung", sagt Matthias Raimund,
Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl. "Das Engagement für brotZeit
e.V. ist uns daher eine Herzensangelegenheit. Mit der Spende möchten
wir dazu beitragen, ähnliche Projekte für Kinder zu fördern."

Hörspielbox kaufen und selbst spenden

Von "Wickie und die starken Männer" bis "Biene Maja": Wer bei Lidl
im Dezember eine CD-Hörspielbox kaufte, tat automatisch etwas Gutes




für "Ein Herz für Kinder". Pro verkauftem Exemplar ging ein Euro an
"Ein Herz für Kinder".

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmittel-Einzelhandel. In Deutschland sorgen 38 rechtlich
selbstständige Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und
über 70.000 Mitarbeitern für die Zufriedenheit der Kunden.



Pressekontakt:
Pressekontakt Lidl Deutschland
Telefon 0 71 32/30 60 90, E-Mail: presse(at)lidl.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Vertrieb im Umbruch - Der Deutsche Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress zum 38. Mal in München Europa-Terminvorschau vom 8. bis 14. Dezember 2014
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.12.2014 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1145389
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neckarsulm


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lidl spendet 350.000 Euro an "Ein Herz für Kinder" / Engagement für brotZeit e.V. und den Verkauf von CD-Hörspielboxen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIDL teaser-ehfk-kw52-140x100.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LIDL teaser-ehfk-kw52-140x100.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 41


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.