InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vertrieb im Umbruch - Der Deutsche Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress zum 38. Mal in München

ID: 1145352

(ots) - Zum 38. Mal treffen sich Vertriebsführungskräfte
mittelständischer Unternehmen am 29. und 30. April 2015 in München
beim Deutschen Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress (DVVK). Zu den
Referenten gehören Sebastiano Monaco, Verkaufsleiter beim
Schokoladenhersteller Ritter Sport, Tobias Gubitz, Director Brand
Strategy & Marketing Communication bei Opel sowie der
Fußballweltmeister und Medienunternehmer Günter Netzer.

Die Digitalisierung der Wirtschaft stellt auch den Vertrieb vor
Herausforderungen. Neue, zusätzliche Kontaktkanäle zwingen Verkäufer
dazu, ihre Verkaufstechniken weiterzuentwickeln um neue Disziplinen
zu erweitern. Der DVVK stellt Strategien und Erfolgsbeispiele vor,
liefert Inspiration und bietet den teilnehmenden Führungskräften aus
Vertrieb und Verkauf die Gelegenheit, ihr Netzwerk mit wertvollen
Kontakten zu erweitern.

Mittelstand mit Top-Managern vertreten

Wie sich die Aufgaben verändern, wird am Beispiel erfolgreicher
Mittelständler verdeutlicht, deren Vertreter aus ihrer Praxis
berichten. In diesem Jahr gehört Sebastiano Monaco dazu. Der
Verkaufsleiter von Alfred Ritter gibt Einblicke in den Vertrieb eines
Lebensmittelherstellers und zeigt auf, dass zu seinen Aufgaben weit
mehr gehört, als die Distribution von Schokolade. Weitere Top-Manager
sind Jan Westerbarkey und Sven Vorreiter. Beide sprechen zum Thema
Vertrieb 4.0. Westerbarkey erklärt, wie neue Verkaufskanäle die
Arbeit des Außendienstes verändern, Vorreiter nimmt sich dieses
Themas anhand von "SAP-Daten im weltweiten Einsatz" an.

Mit der Kampagne "Umparken im Kopf" hat Opel kürzlich einen
Relaunch gestartet. Der Director Brand Strategy & Marketing
Communication, Tobias Gubitz, beschreibt die Strategie die dahinter
steht.

Wie die Digitalisierung das Verkaufen verändert





Das Social Web ist längst kein Thema mehr, dass der Vertrieb dem
Marketing überlassen darf. Zum Thema Videosales spricht Thomas
Hoffmann, Leiter Business Development bei Arvato Bertelsmann. Er
zeigt auf, wie bewegte Bilder Produkte nicht nur bewerben, sondern
auch verkaufen können.

Der Social-Media-Experte Ibrahim Evsan spricht schließlich über
den Einfluss sozialer Medien auf die Informationsgesellschaft; wenn
sich Kunden im Internet umfassend informieren können, müssen
Verkäufer neue Wege gehen.

Querdenker liefern neue Impulse

Traditionell bereichern Querdenker den DVVK mit kreativen Ideen
und geben neue Impulse. Dieses Mal ist es der Philosoph und ehemalige
Chief Technology Officer von IBM, Prof. Dr. Gunter Dueck, der den
Vertriebsführungskräften neue Denkansätze liefert. Top-Speaker ist
die Fußballlegende Günter Netzer. Der Weltmeister des Jahres 1974 ist
heute ein erfolgreicher Medienunternehmer und plaudert ebenso aus dem
Nähkästchen wie Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen, der den Kongress als
Keynote-Speaker eröffnet.

Fachausstellung informiert über vertriebsunterstützende Lösungen

Die DVVK-Fachausstellung bietet den Teilnehmern die Möglichkeit,
sich in den Vortragspausen über neue und kreative Lösungen zur
Vertriebsunterstützung und Kundenbindung zu informieren. Unternehmen
wie das Callcenter Communicall ebenso wie Softwaredienstleister PTV,
Orbis oder GML stellen am Stand und im Rahmen von
Ausstellerkurzvorträgen ihre auf den Mittelstand zugeschnittenen
Lösungen vor.

Zu Gast im Hause Dallmayr

Ausreichend Zeit zum Austausch und Networking haben die Teilnehmer
während der Clubnight am ersten Kongressabend, die in diesem Jahr im
Hause Dallmayr stattfindet. Das Dallmayr Delikatessenhaus ist ein
Besuchermagnet: Jahr für Jahr zieht es über 1,4 Mio. Besucher aus
aller Welt an, genauso viele Münchner besuchen die Institution im
Herzen der Stadt. Hier können die Teilnehmer die Räumlichkeiten und
das kulinarische Angebot des Hauses Dallmayr genießen - und von dem
Know-how und der Expertise von Florian Hettler, Mitglied der
Geschäftsleitung der Alois Dallmayr KG, profitieren. Hettler, Leiter
Gastronomie und Catering von Dallmayr Party & Catering, erklärt den
Teilnehmern, wie es Dallmayr - ein Unternehmen mit einer über
300-jährigen Tradition - schafft, seinem Anspruch "Vom Besten das
Beste" täglich aufs neue erfolgreich gerecht zu werden.

Weitere Information unter: http://www.dvvk.de/

Über die DVS - Deutsche Verkaufsleiter-Schule Seit 1977 ist die
DVS einer der führenden Anbieter von Aus- und Weiterbildung für
Vertrieb und Verkauf im deutschsprachigen Raum. Wir begleiten den
Karriereweg unserer Kunden vom Einstieg in die Vertriebs- und
Verkaufstätigkeit bis hin zum Aufstieg zur Top-Führungskraft. Mit
Aus- und Weiterbildungen, Seminaren und Trainings, e-Learnings sowie
dem Deutschen Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress (DVVK) bieten
wir eine große Bandbreite an unterschiedlichen Qualifizierungsformen,
die auch als maßgeschneiderte Inhouse-Schulung durchgeführt werden.
Die DVS gehört zur Haufe Akademie, ein Unternehmen der Haufe Gruppe.
http://www.haufe-akademie.de/dvs

Über die Haufe Akademie

Die Haufe Akademie ist einer der führenden Anbieter für
Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im
deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services,
höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung
vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige
Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites
e-Learning Portfolio, Managed Training Services und Consulting
unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider bei der
Zukunftsgestaltung für Unternehmen. Mehr Kompetenz für Fach- und
Führungskräfte ermöglicht ein umfangreiches Angebot an Seminaren,
Qualifizierungsprogrammen, Lehrgängen, Tagungen und Kongressen. 2014
führte die Haufe Akademie über 1.950 firmeninterne
Qualifizierungsmaßnahmen für Unternehmen aller Branchen sowie 3.500
Veranstaltungstermine zu rund 820 unterschiedlichen betrieblichen
Themen in bundesweit 65 Städten durch. Rund 69.000 Teilnehmer setzten
in diesem Jahr bei ihrer Weiterentwicklung auf die Kompetenz und
Erfahrung der Haufe Akademie, die seit 1978 am Markt ist. Die Haufe
Akademie ist ein Unternehmen der Haufe Gruppe.
http://www.haufe-akademie.de

Pressecenter der Haufe Akademie unter:
http://www.haufe-akademie.de

Infos, News und Ihre Meinung: Vernetzen Sie sich mit uns
http://www.haufe-akademie.de/googleplus
http://www.haufe-akademie.de/facebook
http://www.haufe-akademie.de/xing
http://www.haufe-akademie.de/twitter
http://www.haufe-akademie.de/youtube



Pressekontakt:

DVS - Deutsche Verkaufsleiter-Schule
Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Kerstin Schreck
Pressecenter
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg
Tel: 0761 898-4542
Fax: 0761 898-99-4542
Fax: 0761 898-99-4542
E-Mail: presse(at)haufe-akademie.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Käuferportal startet neues Online-Branchenbuch / Häuser, Küchen, Fenster und Co.: Schneller die passenden Anbieter finden (FOTO) Lidl spendet 350.000 Euro an
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.12.2014 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1145352
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Freiburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vertrieb im Umbruch - Der Deutsche Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress zum 38. Mal in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DVS-Deutsche Verkaufsleiter-Schule (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DVS-Deutsche Verkaufsleiter-Schule



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 79


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.