InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

HAWESKO und SAS: edle Tropfen, analytisch vermarktet

ID: 1144337

(ots) - Hanseatisches Wein & Sekt Kontor
HAWESKO.de personalisiert sein Marketing mit Software von SAS

Das Hanseatische Wein & Sekt Kontor HAWESKO.de, Deutschlands
größter Versandhändler für hochwertige Weine, Champagner und
Spirituosen, optimiert sein Marketing mit einer
Big-Data-Analytics-Lösung von SAS. Ziel ist eine individualisierte,
personalisierte Ansprache der Kunden und eine kanalübergreifende
Kunden- und Werbesteuerung sowohl im Versand- als auch im stationären
Handel. Um das mit wenig Aufwand, hoher Flexibilität und größter
Transparenz realisieren zu können, setzt das Hamburger Handelshaus im
Marketing sowohl operativ als auch analytisch auf SAS Marketing
Automation (http://ots.de/xI3oL). Damit stellt HAWESKO eine wichtige
Weiche im Hinblick auf weiteres Wachstum in bestehenden und neuen
Märkten.

"Wir sind sicher, dass wir durch den Einsatz von SAS Marketing
Automation signifikante Wettbewerbsvorteile generieren werden", so
Dr. Mark Ruwe, Leiter Business Analytics bei HAWESKO. Die SAS-Lösung
habe das Unternehmen in vielerlei Hinsicht überzeugt: "Im
statistisch-analytischen Bereich, einem Herzstück unseres
Geschäftsmodells, zeigt SAS ein viel breiteres Spektrum an Verfahren
als die Konkurrenz." Dazu kommen ganz praktische Vorteile, erklärt
Dr. Mark Ruwe: "Speziell das Kampagnenmanagement besticht durch eine
intuitive Bedienung, Transparenz und einen hohen
Automatisierungsgrad."

Frank Weber, Director Enterprise Sales bei SAS Deutschland, stellt
fest: "Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit
diesem renommierten Haus. HAWESKO ist das jüngste Beispiel einer
ganzen Reihe von Unternehmen, die sich aktuell für SAS Marketing
Automation entschieden haben. Die Professionalität und Effizienz auch
im Projekt mit HAWESKO zeigt, dass wir mit unserem Know-how die




Anforderungen von Handelsunternehmen besonders gut erfüllen."

Bild verfügbar unter:
http://www.haffapartner.de/images/14_Weinflaschen.jpg

Über das Hanseatische Wein & Sekt Kontor

Das Hanseatische Wein & Sekt Kontor HAWESKO.de ist Deutschlands
Nummer Eins im Versand hochwertiger Weine, Champagner und
Spirituosen.

Über SAS

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten
Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr
128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte
Anbieter von Big-Data-Analytics-Software.



Pressekontakt:
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier(at)sas.com

Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck, Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-0
sas(at)haffapartner.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schrift unlesbar, Reklamation schwierig: Kassenzettel auf Thermopapier verblassen schnell / R+V-Infocenter: Belege von Weihnachtsgeschenken kopieren oder einscannen Die besten Geschenktipps von PONS - Sprachenlust statt Sockenfrust (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.12.2014 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1144337
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg/Heidelberg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 150 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"HAWESKO und SAS: edle Tropfen, analytisch vermarktet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAS Institute (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAS Institute



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 79


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.