InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Stimmen Sie Ihren Flyer auf die Zielgruppe ab! Teil 4

ID: 1140923

Ein Flyer ist immer nur so gut, wie er auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt und ausgerichtet ist. Der Werbetherapeut empfiehlt vor der Gestaltung des Flyers daher eine - Zielgruppenanalyse.


(IINews) - Erfolgreiche Flyer müssen nicht jedem gefallen. Und nicht jeder reagiert auf jeden Flyer. Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com Alois Gmeiner ist überzeugt: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Sehen Sie sich die Flyer von Discotheken und Clubs an ? sie sind grundsätzlich anders gestaltet als die Flyer eines Handwerksbetriebes oder eines Frisörs. Kein Wunder, die Zielgruppen sind unterschiedlich und auch das Produkt selbst ist anders."

Daher überlegen Sie sich, für wen Ihr Flyer oder Ihr Postwurf eigentlich bestimmt ist. Denn das Massenmedium Postwurf macht keinen Unterschied ob Pensionist oder Jugendlicher. Der Flyer geht AN EINEN HAUSHALT ? und in diesem Haushalt gibt es eben verschiedene Zielgruppen.

Für wen ist Ihr Flyer gemacht ? wer soll darauf reagieren? Die Gestaltung, die Bilder, das Format, die Texte müssen daher auf diese Zielgruppe abgestimmt sein.

Kennen Sie die 5 wichtigsten Fragen der Do-it-yourself Zielgruppen-bestimmung? Hier sind sie:

?WER?
?WOHER?
?WIE ALT?
?WIEVIEL GELD?
?WELCHE BILDUNG?

Was Sie darüber hinaus noch über Ihre Zielgruppe wissen ist Ihr Kapital, das Sie hüten sollten wie Ihren Augapfel.

Da Sie über Flyer natürlich neue Kunden ansprechen wollen, überlegen Sie sich, welche Zielgruppen in Zukunft wichtig für Sie sind (oder werden könnten) und welche Gruppen Sie ? stärker als bisher ? erreichen und ansprechen wollen.


Diese Auszüge stammen aus dem Fachbuch von Alois Gmeiner:
Die 7 Todsünden bei Werbung mit Flugblatt, Postwurf, Flyer
Untertitel: Die besten Tipps zu Flyergestaltung - einfach ? schnell ? erfolgreich!
Erhältlich beim Verlag http://www.ideenmanufaktur.info/business.html im Buchhandel oder bei Amazon.

Infos über Seminare, Webinare und Coachings mit dem Werbetherapeuten unter:
http://www.werbetherapeut.com
werbetherapeut(at)chello.at




0043/133 20 234


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Alois Gmeiner ist der WERBETHERAPEUT!
Querdenker und Innovator ? und seit über 20 Jahren im Marketing, in der Werbung und in der PR tätig. Autor von über 40 (!) Büchern. Erfinder der Low-Budget Werbung, des NO-Budget-Marketing und des O.O. PR-Systems!

Gmeiner wird von der Presse als der deutsche Guerilla Marketing Guru bezeichnet.

DER WERBETHERAPEUT macht erfolgreiche Werbung auch mit MINI-BUDGET möglich!!!!

Und agiert immer nach dem Motto: ANDERS ALS DIE ANDEREN!



Leseranfragen:

Rembrandtstraße 23/5, 1020 Wien



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Ausdrucksstarke Kompetenz am Messestand Die besten Apps der Automatisierung
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 27.11.2014 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1140923
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Stadt:

Wien


Telefon: 0043/133 20 234

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Stimmen Sie Ihren Flyer auf die Zielgruppe ab! Teil 4"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Der Werbetherapeut (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Der Werbetherapeut



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 22


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.