InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Netto-Partnerschaft mit "RTL - Wir helfen Kindern": Netto Marken-Discount unterstützt Kinderhilfsprojekte mit
250.000,- Euro

ID: 1138711

(ots) -

- Kooperation: Netto ist Partner der "Stiftung RTL - Wir helfen
Kindern e.V."
- Kunden-Einsatz: Große Verbraucher-Resonanz bei Initiative für
guten Zweck
- Kinder-Hilfe: Unternehmens- und Kundenspenden fördern Projekte
für Kinder

Netto Marken-Discount unterstützt gemeinsam mit seinen Kunden die
"Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." mit 250.000,- Euro. Als
offizieller Partner der RTL-Stiftung startete das Handelsunternehmen
bereits im Juni 2014 den Verkauf von Spendentaschen - der Aufschlag
in Höhe von 10 Cent wird komplett für Kinderhilfsprojekte in
Deutschland und weltweit eingesetzt. Seit August können Netto-Kunden
zudem mit der Charity-App des Lebensmittel-Discounters für die
nachhaltigen Projekte von "RTL - Wir helfen Kindern" spenden. Darüber
hinaus unterstützt Netto Marken-Discount die Initiative mit einer
Unternehmensspende.

Parallel zum Verkauf der Spendenpapiertasche startete das
Unternehmen einen Kindermalwettbewerb: Das Gewinnerbild der
siebenjährigen Nele mit dem Titel "Eine Welt für alle!" ziert seit
Mitte August die Spendentaschen. Die Kundenresonanz auf diese
nachhaltige Aktion war in allen 4.150 Netto-Filialen bundesweit
durchweg positiv.

Als erster Partner von "RTL - Wir helfen Kindern" hat Netto
Marken-Discount eine Charity-App gelauncht: Smartphone-Besitzer
können im Zeitraum von August bis November 2014 per
Smartphone-Touchscreen Kinderhilfsprojekte unterstützen. Je
Transaktion ist eine Spendensumme von jeweils 2,50 Euro bis 30,- Euro
möglich.

"Die Unterstützung gesellschaftlicher Belange ist gelebter
Bestandteil der Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount. Daher
freuen wir uns, gemeinsam mit unseren Kunden nationale sowie
internationale Projekte für Kinder und Jugendliche von ´RTL - Wir




helfen Kindern` mit insgesamt 250.000,- Euro nachhaltig zu fördern",
so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto
Marken-Discount.

Weitere Informationen zu dieser Partnerschaft sowie zu weiteren
CSR-Aktivitäten von Netto Marken-Discount unter
www.netto-online.de/rtl

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700
Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von
11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen
Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im
Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto
Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland
rundet auf". Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount
zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.

"RTL - Wir helfen Kindern": Mehr als 122 Millionen Euro in 17
Jahren Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in
Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das
ganze Jahr gesammelt. RTL zahlt dabei alle Verwaltungs-, Personal-
und Produktionskosten. So wird jede Spende ohne einen Cent Abzug an
die ausgewählten Kinderhilfsprojekte weitergeleitet. Dafür stehen
"RTL - Wir helfen Kindern" und der RTL-Spendenmarathon seit über 17
Jahren. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche
Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für
Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel.

In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 122 Millionen Euro
gesammelt werden. "RTL - Wir helfen Kindern" förderte damit weit mehr
als hundert Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern in Deutschland
und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden. Spendenkonto:
Stiftung RTL, Sparkasse Köln Bonn, BLZ 370 501 98, Konto: 577 629 57

Oder online unter www.rtlwirhelfenkindern.de



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou / Catherina Ewig-Hieronimi
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neumüller Unternehmensgruppe zum zweiten Mal in Folge als gesündestes mittelständiges Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet Bei einem Besuch in China neue Chancen entdecken
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.11.2014 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1138711
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 146 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netto-Partnerschaft mit "RTL - Wir helfen Kindern": Netto Marken-Discount unterstützt Kinderhilfsprojekte mit
250.000,- Euro
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 375


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.