InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Cadillac Experience – Konventionen herausfordern

ID: 1138474

Cadillac startet exklusive Event-Reihe in Deutschland zur Markteinführung des ATS Premium-Coupés

(IINews) - BERLIN - Im November 2014 können sich nicht nur Autobegeisterte auf eine Veranstaltungsreihe der besonderen Art freuen. Cadillac Europe inszeniert das Berliner Parkhaus „Unter den Linden/Staatsoper“ mit der Veranstaltung „Cadillac Experience“ auf mehr als 2.000 m² zu einem einzigartigen Erlebnisraum. Besucher haben vor Ort die einmalige Möglichkeit die Marke Cadillac und das neue ATS Coupé umfassend zu erleben. Der temporäre Autosalon verbindet Showroom, Produkterlebnis, Ausstellung und einen gehobenen Modern American Diner. Start der Reihe ist am 27. November 2014 mit einem glamourösen Eröffnungsevent in der Bundeshauptstadt.

„Exklusiv, individuell, anders – Cadillac gehört weltweit zu den führenden Automobilmarken im Premiumsegment“, betont Thomas Sedran, Präsident und Managing Director von Cadillac und Chevrolet Europe. „Mit der „Cadillac Experience“ und deren Motto „Konventionen herausfordern“ zeigen wir, dass Cadillac und insbesondere das ATS Coupé dank innovativer Technologie und eigenständigem Design eine gelungene Alternative zu den etablierten Premium-Mitbewerbern ist.“

Mit dem neuen ATS Coupé ergänzt Cadillac die preisgekrönte ATS-Modellreihe um eine besonders dynamische und emotionale Variante. Im Rahmen der im Herbst stattfindenden „Cadillac Experience“ in Berlin können sich Besucher exklusiv von diesem neuen Modell überzeugen.

Die außergewöhnliche Atmosphäre im Parkhaus „Unter den Linden/Staatsoper“ schafft über fünf Tage die ideale Möglichkeit, Cadillac näher kennenzulernen. Das Programm beinhaltet ab dem 28. November neben täglichen Testfahrten durch Berlin einen exklusiven Einblick in die Markenwelt von Cadillac. Am 27. November wird die Experience mit einem glamourösen Opening eröffnet. Für den passenden Sound in der „Cadillac Experience“ sorgt während des Grand Openings einer der derzeit weltbesten DJs: Nick Cohen aus New York.

Unkonventionell wie die Marke Cadillac ist auch die eigens für diese Event-Reihe ins Leben gerufene Neuinterpretation des American Diner: Starkoch Richard Blais kommt extra aus den USA in die deutsche Hauptstadt, um bei der großen Eröffnung der „Cadillac Experience“ am 27. November dabei zu sein. Dort wird er seine Spezialität, den Juicy Lucy Burger, exklusiv für die „Cadillac Experience“ kreieren. Blais ist ein gefeierter Küchenchef, Gastronom und Fernsehstar, der für seine innovativen und sehr kreativen Interpretationen der amerikanischen Küche bekannt ist. In Amerika kennt man ihn seit langem durch sein Buch "Try This at Home: Recipes from My Head to Your Plate" und zahlreiche Auftritte in verschiedenen TV-Shows. Im Diner der „Cadillac Experience“ warten an den Veranstaltungstagen verschiedene Breakfast- und Lunch-Programme darauf, erlebt zu werden.





Im Untergeschoss des Parkhauses wartet ein besonderes Highlight auf die Besucher. Eine Ausstellung zeigt Cadillac-Unikate, die vom New Yorker Designer David Hart und von Gents, einer US-Fashion- und Lifestyle-Marke, gestaltet wurden. Nach der Präsentation zur New York Fashion Week im September sind diese erstmals in Europa zu bewundern. Weiterer Höhepunkt der Ausstellung sind die Fotografien von Künstlerin Autumn de Wilde: Sie setzt für Cadillac das neue Escalade-Modell in einer eindrucksvollen Wüstenlandschaft kunstvoll in Szene. De Wilde spielt mit Lichtreflexionen und fotografiert das Auto neben hausförmigen Skulpturen, die teilweise aus Spiegeln, teilweise aus buntem Plexiglas bestehen. So schafft sie ein einzigartiges Zusammenspiel aus Farbe, Licht und Lichtbrechung.

„Cadillac Experience“ Berlin:
Parkhaus „Unter den Linden/Staatsoper“
Bebelplatz (Behrenstr. 37)
10117 Berlin

Öffnungszeiten:

Freitag, 28. November bis Montag, 1. Dezember
Täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Cadillac ist seit 1902 eine der führenden Automobilmarken im Premiumsegment. In jüngerer Vergangenheit hat Cadillac eine historische Renaissance eingeleitet, geprägt von einer unverwechselbaren Designsprache und Spitzentechnologie. Das europäische Portfolio besteht derzeit aus der preisgekrönten ATS Sportlimousine, dem CTS in der oberen Mittelklasse, dem SRX Crossover sowie dem Escalade, einem Luxus-SUV. 2014 führt Cadillac die neue CTS Premium-Limousine, die Coupé-Variante des ATS sowie, zum Jahresende, die neue Generation des Escalade ein. 2015 folgt der ELR – das erste elektrische Premium-Coupé mit verlängerter Reichweite. Weitere Informationen unter www.media.cadillaceurope.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

NICOLE WEBER communications GmbH
Kerstin Diehl
Susannenstr. 29
20357 Hamburg
Fon: +49 - (0) 40 - 41 49 48 - 37
Fax: +49 - (0) 40 - 41 49 48 - 70
Mail: Kerstin.Diehl(at)nicoleweber.de



drucken  als PDF  an Freund senden  3,2 % weniger Straßenverkehrsunfälle im September 2014 SPORT1 neuer Fernsehpartner des ADAC GT Masters
Bereitgestellt von Benutzer: Cadillac
Datum: 21.11.2014 - 09:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1138474
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Diehl
Stadt:


Telefon: 040 414948-37

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Cadillac Experience – Konventionen herausfordern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cadillac Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cadillac Europe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 63


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.