InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gabriel: Ermutigende Signale für zügige Umsetzung des WTO-Abkommens über Handelserleichterungen

ID: 1135178

(PresseBox) - Die aktuellen Erklärungen zu einer Einigung zwischen den USA und Indien zur weiteren Behandlung des Themas "Ernährungssicherheit" in der Welthandelsorganisation (WTO) sind aus Sicht des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie ermutigend. Der Weg für ein multilaterales Abkommen über Handelserleichterungen ist damit wieder offen.
Der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel: "Dieses Signal ist ermutigend. In einer globalisierten Welt mit zunehmender internationaler Arbeitsteilung brauchen wir mehr Multilateralismus, nicht weniger. Dies ist ein Weg, der gerade auch kleinen Volkswirtschaften Vorteile bringt. Wichtig ist nun, dass alle Bestandteile der Vereinbarungen der 9. WTO-Ministerkonferenz von Bali umgesetzt werden."
Mit dem WTO-Abkommen über Handelserleichterungen werden Exporte wie Importe weltweit nachhaltig kosteneinsparend vereinfacht - mit positiven Wachstums- und Arbeitsmarkteffekten sowohl für die deutsche Wirtschaft als auch insbesondere für Unternehmen in Entwicklungsländern.
Eine schnelle Umsetzung der WTO-Ministerratsergebnisse von Bali kann darüber hinaus wertvolle Impulse geben für den weiteren ausgewogenen Abschluss der Doha-Verhandlungsrunde der WTO, der für die deutsche Bundesregierung ein prioritäres handelspolitisches Ziel ist.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  CONNECTIONS(TM) Europe: Intelligente Haushalte, Internet der Dinge und vernetzte Unterhaltungselektronik als zentrale Themen der Fachtagung Drillisch AG mit deutlicher Ergebnissteigerung und bestätigten Prognosen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.11.2014 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1135178
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gabriel: Ermutigende Signale für zügige Umsetzung des WTO-Abkommens über Handelserleichterungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium für Wirtschaft und Energie



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.290
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 167


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.