DERPART Kampagne „Vor(ur)teile Reisebüro“ erzielt hohe Kundenbeteiligung
(IINews) - Frankfurt am Main, 12. November 2014 – Die im August von DERPART ins Leben gerufene Kampagne gegen Reisebüro-Vorurteile ist ein voller Erfolg. Mehrere tausende DERPART Kunden und andere „Reisewillige“ nahmen an dem mit der Kampagne verbundenen Online-Gewinnspiel teil.Die gute Beteiligung der Kunden ist den pro-aktiven DERPART Reise-Experten zu verdanken, die über Dekoration und Aufkleber an den Schaufenstern, auf Briefen und Katalogen sowie mit Postkarten und Facebook-Posts mit dem roten Daumen die Aufmerksamkeit auf die Kampagne und das Gewinnspiel gelenkt haben.
Bis zum 31. Oktober 2014 hatten alle Teilnehmer die Chance, ihre Vor(ur)teile auf den Websites der rund 450 deutschen DERPART Reisebüros sowie über die Facebook-App zu testen und zu hinterfragen. Und das Mitmachen hat sich gelohnt, denn als glücklicher Gewinner einer einwöchigen Seychellen-Kreuzfahrt mit der M/Y Pegasus der Reederei Variety Cruises wurde ein Kunde aus dem DERPART Reisebüro in Eckernförde ermittelt.
„Aufgrund der positiven Reaktionen seitens unserer Kunden und vieler Leistungsträger planen wir eine Fortsetzung und Erweiterung der Kampagne. Dabei sollen demnächst auch die Leistungsträger direkt einbezogen werden“, erklärt Michael Schober, Bereichsleiter Marketing und Vertriebssteuerung bei DERPART.
Mit der Kampagne will DERPART gängige Vorurteile und überholte Klischees abschaffen und bei den Kunden – vor allem jüngeren und internetaffinen Menschen – die vielen Vorteile einer Buchung im DERPART Reisebüros präsent machen: Zeitersparnis, Sicherheit, kompetente Ansprechpartner auch in Notfällen, günstige Preise – und dabei ist „der DERPART Reise – Experte“ inklusive.
Weitere Informationen unter: www.DERPART.COM, www.DTS24.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über DERPART:
Mit mehr als 450 Reisebüros und einem Umsatz von 1,544 Milliarden Euro (2013) ist DERPART eine der erfolgreichsten Reisevertriebsorganisationen und zählt zu den 500 größten Unternehmen in Deutschland. DERPART Reisebüros bilden ein innovatives Netzwerk, in dem Unternehmertum, Kundenorientierung gefördert werden. Das Schulungs- und Weiterbildungsangebote kontinuierlich ausgebaut wird.
Im Geschäftsreisemarkt haben sich die mehr als 70 DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) Agenturen erfolgreich auf mittelständische Unternehmen spezialisiert. Im Eventbereich veranstaltet DERPART INCENTIVES & MORE für Kunden Tagungen, Kongresse und Erlebnisreisen. DERPART ist Teil der DER Touristik, der Touristiksparte der REWE Group, welche die Hälfte der Gesellschaftsanteile besitzt. Die anderen 50 Prozent gehören den Franchisenehmern, den DERPARTnern. Das mittelständisch geprägte Unternehmen steht damit in der Tradition der genossenschaftlichen Handelsgruppe.
Global Communication Experts GmbH
DERPART Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Luisa Wolter & Simone Altmann
Junior PR Consultant & Senior Communication Consultant
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-042/ -030
f: +49 69 17 53 71-043/ -031
m: presse.derpart(at)gce-agency.com
w: www.DERPART.COM, www.DTS24.de
Datum: 12.11.2014 - 18:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1134505
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Luisa Wolter
Stadt:
Frankfurt
Telefon: +4969175371042
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 148 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DERPART Kampagne „Vor(ur)teile Reisebüro“ erzielt hohe Kundenbeteiligung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
global communication experts GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).