InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mehr Neukunden durch B2B-Tracking!

ID: 1133610

Künzell, 11.11.2014 – Permanente Marktveränderungen, stetig steigender Wettbewerb und globaler Handel: Der Existenzdruck auf Unternehmen wächst unentwegt und stellt besonders den Vertrieb vor völlig neue Herausforderungen. Neue Vertriebskonzepte sind gefragt, um erfolgreich auf dem Markt bestehen zu können. Vertriebskonzepte, die innovative Ansatzpunkte für effiziente Vertriebsstrategien liefern. Das Internet als moderner Akquise-Kanal gewinnt dabei zunehmend an Bedeutung, wird mittlerweile doch ein Großteil aller Käufe online abgewickelt. Besonders B2B-Unternehmen nutzen Informationen aus dem Internet als Grundlage für wichtige Kaufentscheidungen. Umso wichtiger, dass Unternehmen keine hochwertigen Leads durch Seitenabbrüche interessierter Online-Besucher verlieren. B2B-Tracking identifiziert - unabhängig von einer Kontaktaufnahme - alle gewerblichen Besucher und ermöglicht so eine gezielte telefonische Akquise ohne Streuverluste.

(IINews) - Keine Frage - Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit der Effizienz seines Vertriebs. Fehlenden Neukunden, Bestandskunden-Abwanderungen und wenig erfolgreichen Akquise-Gesprächen lässt sich durch eine Identifizierung kommerzieller Online-Besucher gezielt entgegenwirken, datenschutzkonform und TÜV geprüft. Durch ein unsichtbares Code-Snippet werden Firmenbesucher erkannt und ausgewertet, der Vertrieb erhält Unternehmensnamen, Kontaktdaten und besuchte Unterseiten. Die Einbindung in die Online-Präsenz ist schnell und einfach und ohne zusätzliche Software-Installationen möglich.

Angenommen…
Ein mittelständisches Unternehmen vertreibt hochwertige Kaffeemaschinen im Internet. Zu den Hauptkunden gehören B2B-Unternehmen, die ihren Empfangs- und Tagungsbereich mit einer Kaffee-Theke ausstatten möchten. Der Geschäftsführer eines Trainingszentrums gelangt auf die Online-Präsenz des Kaffeemaschinen-Anbieters und ist begeistert von dessen Angebot. Bevor er jedoch bestellen kann, erhält er einen dringenden privaten Anruf und muss sofort sein Büro verlassen. Hastig beendet er seine Internet-Sitzung ohne Bestellung oder ein Lesezeichen zu setzen. Tage später recherchiert er erneut nach Kaffee-Maschinen: Den Namen des Anbieters hat er leider in der Zwischenzeit vergessen. Er bestellt beim Wettbewerb - für den mittelständischen Unternehmer ein verlorener Lead. Mit B2B-Tracking wäre ihm dies nicht passiert. Der unternehmenseigene Vertrieb wäre per E-Mail benachrichtigt worden, hätte von sich aus telefonisch Kontakt aufnehmen und anhand der besuchten Seiten ein gezieltes Verkaufsgespräch führen können. Im Gegensatz zu gekauften Kaltakquise-Adressen, bei denen nicht einmal feststeht, ob akut Interesse an Kaffeemaschinen besteht, wäre hier die Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses sehr hoch gewesen.

Neben der Gewinnung hochwertiger Kontakte zur Neukundengewinnung bietet B2B-Tracking aber noch zahlreiche weitere Vorteile. Bedarfsänderungen von Bestandskunden werden mit Hilfe des ausgewerteten Nutzerverhaltens rechtzeitig erkannt, so dass ein B2B-Tracking nutzendes Unternehmen sofort reagieren und für den entscheidenden Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb sorgen kann.





Ebenso werden Online-Kampagnen deutlich rentabler, da Streuverluste vermieden und alle Interessenten kontaktiert werden können. Besonders bei kostenintensiven Vertriebsmaßnahmen wie Google AdWords ein wichtiger Punkt.

Aber auch für die Erfolgsmessung herkömmlicher Vertriebskampagnen ist B2B-Tracking ein äußerst wirkungsvolles Instrument. Die Ergebnisse werden deutlich transparenter, da sich durch die Identifizierung kommerzieller Online-Besucher genauestens nachvollziehen lässt, welche Firmen beispielsweise nach einem Mailing die Website des betreffenden Unternehmens besucht haben, um sich noch detaillierter über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu informieren.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die addvalue GmbH ist ein vertriebsorientiertes Online-Unternehmen, das erfolgreiche Online-Vertriebskonzepte entwickelt und realisiert und den Online-Vertrieb als festen Bestandteil in der Vertriebsstrategie seiner Kunden verankert. Um den Erfolg des Online-Vertriebs deutlich zu steigern, bietet das Unternehmen außerdem vertriebsunterstützende Software-Lösungen zur Neukundengewinnung.



Leseranfragen:

addvalue GmbH
Hahlweg 3
36093 Künzell

Telefon: +49 (0) 661 48052 0
Telefax: +49 (0) 661 48052 109

info(at)addvalue.de
www.addvalue.de



PresseKontakt / Agentur:

addvalue GmbH
Hahlweg 3
36093 Künzell

Telefon: +49 (0) 661 48052 0
Telefax: +49 (0) 661 48052 109

info(at)addvalue.de
www.addvalue.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Makrohost wird 10 Jahre alt und präsentiert sich zum Jubiläum in neuem Gewand schnell & einfach von zuhause aus Geld verdienen!!!
Bereitgestellt von Benutzer: addvalue
Datum: 11.11.2014 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1133610
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silvia Eschen
Stadt:

Künzell


Telefon: +49 (0) 661 48052 0

Kategorie:

Webmaster


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 2221 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mehr Neukunden durch B2B-Tracking!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

addvalue GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von addvalue GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 105


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.