InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Automobilhandel und Hersteller müssen im Suchmaschinen-Marketing enger zusammenarbeiten"

ID: 1131343

Google-Experte Richard Offermann auf dem "mobile.de Weckruf"

(PresseBox) - Auf dem "Der mobile.de Weckruf", der heute im Vogel Convention Center in Würzburg stattfindet, treffen sich Verantwortliche im Automobilhandel von Inhabern und Geschäftsführern über Verkaufs-, Marketing- bis hin zu Onlineverantwortlichen um den Herausforderungen des Online-Handels aktiv zu begegnen. In einer Podiumsdiskussion zum Thema "Suchmaschinenmarketing - brauche ich in Zukunft noch meine eigene Händlerseite?" stellte sich u.a. Richard Offermann, Industry Head Automotive bei Google, den Fragen.
Offermann riet Handel und Fahrzeugherstellern, sich speziell in der Suchwortwerbung (Keyword Advertising) besser abzustimmen, um ihre Marketingbudgets möglichst effizient zu nutzen und bei den Kunden für die Handelsstandorte vor Ort und die Marken zugleich zu werben. "Es ist noch sehr viel Arbeit zu tun, dass Hersteller und Händler hier Hand in Hand gehen", betonte der Google-Experte. Heute gebe es noch häufig Überschneidungen bei der Buchung von Suchbegriffen, um in den Ergebnislisten der Suchmaschine an möglichst attraktiver Position zu erscheinen.
Veranstaltet wird das Fachforum von den beiden Fachmedien "kfz-betrieb" und "Gebrauchtwagen Praxis" gemeinsam mit dem Onlinemarktplatz "mobile.de". Branchenexperten und Marketingprofis berichten in Vorträgen und Praxis-workshops über Chancen und Herausforderungen des Automobilhandels im Zeitalter von Facebook, Google, und Co.
Weitere Informationen unter www.weckruf-mobile.de
"kfz-betrieb" ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. "kfz-betrieb" ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  rbb exklusiv: Michael Schierack stellt Amt des CDU-Fraktionsvorsitzenden zur Verfügung Ermittlungsverfahren gegen Kabarettisten Dieter Nuhr eingestellt: Anzeige wegen Islambeleidigung vom Tisch
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.11.2014 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1131343
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Automobilhandel und Hersteller müssen im Suchmaschinen-Marketing enger zusammenarbeiten""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 29


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.