Die Zukunft des Zeichnens
Aufgrund des rasanten Fortschrittes der Technik bekommen altbewährte Tätigkeiten häufig ganz neue Färbungen. So ist es in den vergangenen Jahren beispielsweise dem Zeichnen ergangen. Dieses funktioniert nämlich nicht nur mit Papier und Stift, sondern seit geraumer Zeit auch am PC. Benötigt wird hierfür nur ein anständiges Grafiktablett.
(IINews) - Der Lernprozess
Ähnlich dem altbewährten Zeichnen mit Stift und Papier bedeutet auch das digitale Zeichnen zunächst einmal eine Menge Übung. Am besten, man nimmt das Equipment und legt einfach los. Schnell wird man merken, dass es großen Spaß bereitet, Zeichnungen und Malereien am PC zu erstellen. Auf diese Weise fühlt man sich spielerisch in die Feinheiten der Technik ein und lernt, sie zugunsten der eigenen Fähigkeiten einzusetzen. Wer sich dennoch eine kleine theoretische Grundlage besorgen will, kann sich Videos und Artikel auf http://www.digital-zeichnen.de ansehen und verinnerlichen.
Vorteile der Technik
Was viele konservative Gemüter nicht bedenken, ist, dass die Technik des digitalen Zeichnens auch zahlreiche Vorteile mit sich bringt:
laufende Materialkosten für Stifte, Farben und Papier entfallen
die Speicherfunktion macht selbst grobe Fehler vollkommen irrelevant
das Bildbearbeitungsprogramm ermöglicht Arbeit auf verschiedenen Ebenen
Zudem können diverse Farbeffekte mit einer ganz einfachen Einstellung realisiert werden. Das wiederum macht das Zeichnen für Anfänger zugänglich.
Ein komisches Gefühl
Viele klagen über das komplett neue Feeling, das beim Halten des digitalen Stiftes aufkommt. Zudem beobachtet man beim Zeichnen nicht etwa die Stiftspitze, sondern den Monitor. Auch das ist zu Beginn recht gewöhnungsbedürftig. Doch mit ein wenig Übung wird man sich schnell an diese Unterschiede gewöhnt haben und sie gar nicht mehr wahrnehmen. Das digitale Zeichnen wird zum natürlichen Prozess.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ralf Eberhardt
Kirchenallee 67
94553 Mariaposching
http://www.digital-zeichnen.de/
Datum: 03.11.2014 - 09:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1129599
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Eberhardt
Stadt:
Mariaposching
Kategorie:
IT, New Media & Software
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Zukunft des Zeichnens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ralf Eberhardt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




