InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

In der Druckbranche investieren leicht gemacht Mit Vorbereitung

ID: 1120769

Sie sollten sich Fragen stellen, was zum Beispiel die Größe Ihres Marktes betrifft und welchen Anteil Sie an diesem Markt besitzen. Was ist das Ziel Ihres Unternehmens, möchten Sie diesen Anteil weiter ausbauen und wenn ja, wie weit? Sie sollten sich im Detail Fragen bezüglich der Positionierung Ihres Unternehmens stellen.

(IINews) - Bevor man überhaupt in die Welt der Druckbranche eintaucht, sollte man schon im Vorhinein darüber im Klaren sein, dass ein jedes Unternehmen in diese Richtung gut geplant sein muss, um etwaige Verluste von Zeit und Geld einzugrenzen sowie das Erfolgspotenzial zu maximieren. Grundsätzlich kann man sagen, dass der Großteil derjenigen, welche diesen Schritt wagen, an genau diesem Problem scheitert.

Mit anderen Worten: Es wird viel zu viel Zeit und Geld investiert, und wertvolle Ressourcen werden vergeudet. Im ersten Schritt sollten Sie sich darüber informieren, wie es marketingtechnisch für Ihr Unternehmen aussieht.

Sie sollten sich Fragen stellen, was zum Beispiel die Größe Ihres Marktes betrifft und welchen Anteil Sie an diesem Markt besitzen. Was ist das Ziel Ihres Unternehmens, möchten Sie diesen Anteil weiter ausbauen und wenn ja, wie weit? Sie sollten sich im Detail Fragen bezüglich der Positionierung Ihres Unternehmens stellen.

Welches Unternehmen in ihrem Marktsegment ist Marktführer und wie können Sie die bereits erfolgreich besetzten Sparten so angreifen, dass Sie mit Ihren Kampagnen Profit schlagen können? Warum sind Kunden eher dazu geneigt, von Ihrem Marktgegner zu kaufen als von Ihrem eigenen Unternehmen?

Finden Sie die Stärken und die Schwächen der anderen sowie Ihre eigenen. Dadurch wird Ihnen sogleich bewusst, wo Sie angreifen können und müssen, um ein Maximum an Profit zu erreichen.

Wie wichtig ist die Meinung der Kunden?

Im nächsten Schritt sollten Sie sich wirklich darüber im Klaren sein, dass sich das Konsumentenverhalten spätestens seit der Krise 2008 nachhaltig verändert hat. Es ist zwar nicht so, dass weniger Geld im Umlauf ist, doch ist der Kunde um ein Vielfaches vorsichtiger geworden und bestimmt mittlerweile fast jede Transaktion für sich selbst. Wenn es früher so war, dass man den Kunden mit einfachen Werbemitteln manipulieren konnte und dieser bereitwillig seine Geldbörse herausrückte, so ist es heute so, dass Kunden erstens besser informiert sind und zweitens vorsichtiger mit Geld umgehen.





Das Gute daran, ist dass Sie sich diesen Trend zu Nutzen machen können. Dies geschieht, indem Sie den Kunden als Freund und nicht länger als ein manipulierbares Wesen betrachten. Der Kunde von heute gibt bereitwillig Informationen über seine Präferenzen an Unternehmen, welche es ihm ermöglichen, dies zu tun.

Wie nie zuvor ist es also Unternehmen heute möglich, sich die Meinungen des Kunden anzueignen und Kampagnen genau darauf abzustimmen. Anstelle zu versuchen, dem Markt etwas, das von vorne herein unerwünscht ist, durch manipulative Werbung aufzuzwingen, befragen Sie den Markt damit bereits im Voraus und kommen Ihm durch Ihre Produkte und Dienstleistungen entgegen.

Wenn Sie diesen Schritt tun, beweisen Sie nicht nur, dass Sie anderen Unternehmen schon so Einiges voraus haben, sondern Sie werden auch die Kunden überzeugen und damit viel Geld und Zeit sparen. Ihre Kampagnen werden effektiver denn je gelingen, was wiederum die Finanzierung innerhalb der Druckbranche um Einiges vereinfacht.

Im letzten Schritt sollten Sie sich alle Geschäftsfelder, die durch Ihr Unternehmen betreut werden, nochmals genau ansehen und diese gegebenenfalls an neu erfasste Konsumententrends anpassen. Werfen Sie alten Ballast über Bord und beschränken Sie sich von jetzt an auf das, was wirklich funktioniert und Profit generiert.

Studiere an der Weiterbildung Druck HDM Stuttgart und werde Medienprofi!



Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Print Media Management
Deutschland
Hochschule der Medien
Nobelstraße 10
70569 Stuttgart
0711 8923 10
Sylvia Weiß
weiss(at)hdm-stuttgart.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bayern: Bußgelddrohung bei Veröffentlichung von Dashcam-Videos Welthunger-Index 2014:  2 Milliarden Menschen leiden an
Bereitgestellt von Benutzer: grilpandey00
Datum: 13.10.2014 - 14:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1120769
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"In der Druckbranche investieren leicht gemacht Mit Vorbereitung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Print-Media-Management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Print-Media-Management



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.