InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Buchveröffentlichung: Erste Hilfe für Social Media Manager

ID: 1116254


(PresseBox) - Social Media Manager ist für viele Einsteiger in die Kommunikationsbranche ein Traum-Job. Doch oft folgt bereits in den ersten Monaten im Unternehmen die Ernüchterung. "Erste Hilfe für Social Media Manager", herausgegeben von Meike Leopold und Björn Eichstädt im dpunkt.verlag, hilft Social Media Managern konkrete Probleme im Unternehmensalltag zu erkennen und gibt ihnen Rezepte zur Linderung von Beschwerden an die Hand.
In "Erste Hilfe für Social Media Manager" verraten sieben Social-Media-Profis ihre Rezepte und Best Practices für mehr Erfolg und weniger Stress im Berufsalltag. Die Autoren setzen da an, wo Social-Media-Verantwortliche in ihrer Funktion Hilfe benötigen. Im Unternehmensalltag mit seinem Zeitdruck und seinen ungeschriebenen Gesetzen, den Erwartungen und Vorbehalten der Kollegen und Vorgesetzen geben sie Handlungsanweisungen.
Die Autoren treiben die digitale Kommunikation in und für namhafte Unternehmen voran. Als erfahrene Praktiker und Berater zeigen sie dem Leser, wie er einen roten Faden in seine Arbeit bringt, statt sich in operativen Details zu verlieren. Wie er eine Social-Media-Strategie installiert, die mit den Zielen des Unternehmens konform ist. Wie er Management und Kollegen an Bord holt und vorhandene Ängste abbaut, erfolgreich mit Dienstleistern zusammen arbeitet und Richtlinien im Umgang mit dem Social Web etabliert.
Diese und weitere Themen machen das Buch zu einem Erste-Hilfe-Kasten für den Social-Media-Alltag im Unternehmen.
Die Herausgeber:
Meike Leopold und Björn Eichstädt wurden zuletzt vom Magazin t3n unter die 10 führenden Webköpfe im Bereich "Kommunikation/PR/Social Media" gewählt.
Ihre Expertise geben sie u.a. als Autoren sowie als Dozenten an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) weiter.
Bibliografische Angaben:
Meike Leopold (Hrsg.), Björn Eichstädt (Hrsg.), Andreas H. Bock, Anett Gläsel-Maslov, Malina Kruse-Wiegand, Thomas Lehmann, Jan-Paul Schmidt




Erste Hilfe für Social Media Manager
Rezepte & Best Practices für mehr Erfolg im Unternehmensalltag
2. Oktober 2014, 174 Seiten, Broschur
Printbuch: Euro 24,90 (D) / ISBN 978-3-86490-197-3
E-Book: Euro 19,99 (D) / ISBN PDF: 978-3-86491-577-2 / ISBN epub: 978-3-86491-578-9


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  MONITOR: Sicherheitsbehörden billigten jahrelang Ausreise gewaltbereiter Islamisten - LKA Bayern: Vier deutsche Sender für Shortlist der Eutelsat TV Awards 2014 nominiert
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.10.2014 - 08:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1116254
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Heidelberg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 71 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Buchveröffentlichung: Erste Hilfe für Social Media Manager"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dpunkt.verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dpunkt.verlag GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 118


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.