InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Härtetest für Mensch und Material: Bridgestone schickt drei Testfahrer mit dem BMW i3 und dem BMW i8 über die Alpen

ID: 1115320


(PresseBox) - Im Oktober fällt der Startschuss für eine ungewöhnliche Alpenüberquerung: Bei der "Hannibal-Tour" von Bridgestone geht es nicht auf Elefanten, dafür aber mit reichlich Elektropower ausgestattet von München über die Großglockner Hochalpenstraße bis nach Rom.
Auf der viertägigen Route haben drei Tester die Gelegenheit, die zurzeit wohl angesagtesten E-Mobile BMW i3 und BMW i8 auszuprobieren. Dabei werden sie die speziell für diese Fahrzeuge entwickelten Reifen bei Trockenheit, Nässe, Schnee, Eis, und insbesondere auf engen Alpenpässen,testen können. Zum Abschluss der Tour wartet das Bridgestone-Testgelände in der Nähe von Rom auf die Alpenüberquerer. Auf dem Highspeed-Oval und auf Handlingstrecken werden die Reifen dann noch einmal Extrembelastungen ausgesetzt.
Bridgestone ist exklusiver Reifenlieferant für das kompakte Elektromodell BMW i3 und den neuen Sportwagen BMW i8 mit revolutionärem Elektro-Hybrid-Antrieb, was die langfristig angelegte Partnerschaft zwischen Bridgestone und BMW unterstreicht - zwei Pionieren auf dem Automobilsektor. In den letzten 17 Jahren hat diese Partnerschaft zahlreiche Erstausrüstungen beinhaltet, gemeinsame technologische Entwicklungen (wie z.B. Reifen mit Run Flat-Technologie) hervorgebracht, eine exklusive Zusammenarbeit bei der BMW Driving Experience besiegelt, sowie nun zur Ernennung als exklusiver Reifenausrüster beim BMW i3 und beim BMW i8 geführt.
Für den BMW i3 hat Bridgestone einen Reifen mit "Ologic-Technologie" entwickelt, welcher die Synergien eines großen Durchmessers in Verbindung mit einer geringeren Breite nutzt. Das Ergebnis ist ein Reifen mit erheblichen Verbesserungen in den Bereichen Aerodynamik und Rollwiderstand, der gleichzeitig einen außergewöhnlichen Grip bei Nässe bietet. Bei der jetzigen Testfahrt steht der kompakte BMW i3 auf rollwiderstandsoptimierten Sommerreifen des Typs Ecopia EP-500, bei Fahrten auf der Großglockner Hochalpenstraße auf Winterreifen vom Typ Blizzak LM-500.




Für den revolutionären Elektro-Hybrid-Sportwagen BMW i8 entwickelte Bridgestone einen Reifen, der sowohl in puncto Effizienz als auch fahrdynamisch höchstes Leistungspotenzial bietet. Bei der "Hannibal-Tour" ist der BMW i8 mit dem Bridgestone Potenza S001 (Sommer) und Blizzak LM-32 (Winter) bestückt.
Die geplante Route führt von München aus über Zell am See, Kötschach-Mauthen nach Venedig und von dort dann weiter nach Florenz und Rom. Eine Teilnahme-Bewerbung ist noch bis zum 26. September online möglich unter: www.autobild.de/hannibal-tour.

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bridgestone richtet sich bei der IAA Nutzfahrzeuge 2014 an Flottenbetreiber Umwelt Arena: Bridgestone präsentiert energieeffiziente Reifen und außergewöhnliche Kunstprojekte
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.09.2014 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1115320
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bad Homburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 210 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Härtetest für Mensch und Material: Bridgestone schickt drei Testfahrer mit dem BMW i3 und dem BMW i8 über die Alpen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bridgestone Deutschland Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Run Flat-Reifen für Alfa Romeo Giulia ...

Bridgestone stattet die neue Giulia von Alfa Romeo exklusiv mit Potenza S001 RFT Sportreifen aus. Die Fahrer des neuen Flaggschiffs der italienischen Traditionsmarke profitieren damit von den besonderen Sicherheitsmerkmalen der Run Flat-Technologie ...

Bridgestone startet europaweite Werbeoffensive ...

?Irgendwo da draußen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt? ? unter diesem Motto startet Bridgestone in diesem Monat eine europaweite crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard Technologie. Die Initiative richtet ...

Alle Meldungen von Bridgestone Deutschland Gmbh



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 52


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.