InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Werbeartikel richtig clever kaufen! Algorithmus empfiehlt passenden Werbeartikel

ID: 1114831

Kundengeschenke fördern Geschäftsbeziehungen. Doch welches Geschenk passt am besten? Die neuartige, wissenschaftlich entwickelte Plattform dayzzi.com empfiehlt kostenlos den richtigen Artikel.


(IINews) - Schnell, einfach und transparent
Dayzzi funktioniert ganz simpel. Die Kunden beantworten lediglich einige Fragen und dayzzi zeigt sofort passende Empfehlungen an. Anschließend können die besten Werbeartikel bei qualifizierten Werbeartikelhändlern ausgeschrieben werden und innerhalb von zwei Arbeitstagen liegen konkrete Offerten vor, die auf einen Blick untereinander verglichen werden können. Somit bestellen die Käufer ihre Werbeartikel zum marktgerechten Preis. Nach Auslieferung bewerten die Kunden den Werbeartikel, den Händler und dayzzi, dadurch sind nur die besten Händler und Werbeartikel auf der Seite vertreten.
Lernfähiger Algorithmus
Dem von der Kommission für Technologie und Innovation (KTI) geförderten Start-Up, ist es in Zusammenarbeit mit dem Institut für Angewandte Simulation der ZHAW und dem Institut für Marketing der Uni St. Gallen gelungen, Fachwissen in einen Algorithmus zu integrieren und ein lernfähiges System zu entwickeln. Dadurch berechnet die Maschine aus unzähligen Möglichkeiten den richtigen Werbeartikel, zugeschnitten auf den Kunden.
Im Herzen des Algorithmus befindet sich ein Baye´sches Netz, welches die Kausalstruktur des Empfehlungsprozess abbildet. Anders als bei herkömmlichen Algorithmen werden hier die jeweiligen Inputgrössen mit Wahrscheinlichkeiten gewichtet. Aus diesem wird eine Wahrscheinlichkeitsverteilung über alle Werbeartikel im Sortiment errechnet, die dann zu geeigneten Empfehlungen führt. Um den Algorithmus lernfähig zu machen, wurde in Form eines selbstlernenden neuronalen Netzes auf eine Technik aus der bio-inspired computation zurückgegriffen. Der so entstandene Algorithmus kann sich an jedes einzelne Käuferprofil und an die ändernden Trends und Geschmäcker anpassen und lernt durch einzelne Transaktionen, seine Empfehlungen zu verbessern.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Dayzzi (Schweiz) AG wurde von Andi Rebsamen und Beat Ritschard als Start-up gegründet. Im Zentrum des neuartigen Verkaufskanals steht der Nutzen für Käufer und Lieferanten.



Leseranfragen:

Kapitelstraße 57, 48145 Münster



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Erstes Landeserntedankfest Niedersachsen mit Ministerpräsident Stephan Weil und Landesbischof Ralf Meister Herausforderung zertifiziertes Bauen: REHAU lädt zu Webinar über die wichtigsten Informationen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 30.09.2014 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1114831
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pascal Ritter
Stadt:

Münster


Telefon: 025170369189

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werbeartikel richtig clever kaufen! Algorithmus empfiehlt passenden Werbeartikel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dayzzi.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dayzzi.com



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 23


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.