InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eben im Leben Botschafterin Model Hannah Bellmann gewinnt Hollywood Star für Verein

ID: 1114188

Hollywood-Star Dan Aykroyds exklusiver Crystal Head Vodka geht für "Was ist bloß mit Opa los?" unter den Hammer


(IINews) - Hamburg, 26. September 2014. Sie wurde von Hollywood-Schauspieler Dan Aykroyd signiert und wird derzeit auf Ebay für den guten Zweck versteigert: eine Crystal Head Vodka-Flasche als Totenschädel. eben im Leben-Botschafterin Hannah Bellmann traf jetzt den Ghostbusters-Mimen im Hamburger Alsterhaus. Interessiert an dem Kinderpräventionsprojekt signierte er eine seiner exklusiven Flaschen, die nun zugunsten des Projektes "Was ist bloß mit Opa los?" unter den Hammer kommt.

Die Auktion ist gestartet und läuft noch bis zum Sonntag, 5. Oktober, 17.01 Uhr.

Link: http://www.ebay.de/itm/301327770519?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

"Was ist bloß mit Opa los? ist ein Projekt, das Kinder schon ab einem Alter von vier Jahren mit dem Krankheitsbild vertraut macht und sie stärkt, sollte ein naher Angehöriger erkranken.Wenn ein Großelternteil an Demenz erkrankt, steht meist die gesamte Familie Kopf. Überforderung, Hilflosigkeit und Angst machen sich breit. Kinder leiden am meisten unter der Situation, wenn Oma oder Opa auf einmal so anders sind. Besonders schlimm wird es, wenn das Kind dabei buchstäblich "vergessen" wird.

Hier setzt eben im Leben an. Denn Kinderprojektarbeit kann helfen, mit der ungewohnten Situation umzugehen. Erklärend, präventiv. Manchmal auch akut.

In zwei Modulen "schulen" wir Kinder ab einem Alter von vier Jahren im Umgang mit der Krankheit Demenz und all ihren Formen. Kita-Kinder erlernen den Umgang mit einem erkrankten Menschen theoretisch und praxisnah. Ein Besuch in einer Pflegeeinrichtung und die Selbsterfahrung durch Theaterspielen fördern die Sensibilität des Kindes und unterstützen es, eigne Ängste und Vorurteile abzubauen. Ein kindgerechtes aufgearbeitetes Wissen stärkt das eigene Bewusstsein und lässt schon Kinder sehr früh handlungsfähig werden.

Das Demenz-Projekt "Was ist bloß mit Opa los?" für Kinder gibt es für Kita-Kids als dreitägiges Komplettpaket und für Grundschulkinder als fünftägige Projektwoche.





Informationen zum Verein und dem Projekt finden Sie online auf www.ebenimleben.com sowie über Facebook www.facebook.com/ebenimleben




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Hauersweg 3, 22303 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Die Arbeit am Tatort Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH punktet mitüberdurchschnittlicher Aussteller- und Besucherloyalität
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 29.09.2014 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1114188
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Unruh
Stadt:

Hamburg


Telefon: 01609520540

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 326 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eben im Leben Botschafterin Model Hannah Bellmann gewinnt Hollywood Star für Verein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eben im Leben e.V (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von eben im Leben e.V



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 24


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.