InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gesundheitsmarkt: Printmedien bei Mediennutzung noch an erster Stelle / Pharmaindustrie hat Werbeaufwendungen in den letzten 10 Jahren verdoppelt / Nutzung inhaltlicher Mehrwerte unter den Erwartungen

ID: 1113571

(ots) - Gesundheit wird längst nicht mehr als Abwesenheit
von Krankheit verstanden, sondern immer stärker als Lebensgefühl und
Lifestyle-Aspekt. Die Pharmaindustrie hat ihre Kommunikations- und
Marketingstrategie und die Budgets den neuen Verhältnissen und
Potentialen angepasst und in den vergangenen zehn Jahren die
OTC-Werbespendings verdoppelt.

Bei Fragen zur Gesundheit vertrauen Patienten und Verbraucher nach
wie vor auf Printmedien. Das Internet steht dennoch auf der Agenda
der Pharma-Kommunikation ganz oben.

Wie die wichtigsten 17 Pharmamarken Deutschlands das Internet mit
Content-Marketing-Ansätzen nutzen, hat die Hamburger
Online-Media-Agentur NetzwerkReklame exklusiv für CP MONITOR
untersucht. Die Ergebnisse des NOAR-Index zeigen viele gute Ansätze,
aber auch noch jede Menge Nachholbedarf. Die Nutzung der
Produkt-Websites bewegt sich nach wie vor auf einem relativ niedrigen
Niveau. So weist zum Beispiel keines der untersuchten Marken-Portale
eine ausreichende Nutzung auf, um über das Comscore-Panel valide
erfasst zu werden, welches üblicherweise die Reichweite aller
Websites mit mehr als 30.000 Usern pro Monat auflistet. (Leseprobe:
http://www.cpmonitor.de/_data/CPM_NOAR_3_14.pdf)

Dies sind einige Themen aus der aktuellen CP MONITOR-Ausgabe mit
dem Schwerpunkt Corporate Publishing-Aktivitäten im OTC-Markt.
Inhaltsverzeichnis: http://www.cpmonitor.de/_data/CPM_Inhalt_3_14.pdf

Das Magazin kann zum Preis von 20 Euro beim New Business Verlag
bestellt werden:
http://www.cp-monitor.de/heftarchiv/index.php?rubric=Heft-Archiv



Pressekontakt:
CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications
Beatrice Monington West (Redaktionsleitung)
Tel. +49 175 4167223
monington(at)cp-monitor.de




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DIE KLAPPE - DAS PR Filmfestival 2014
Starker Crime-Abend: SAT.1 holt Prime-Time-Führung mit
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.09.2014 - 09:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1113571
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 84 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gesundheitsmarkt: Printmedien bei Mediennutzung noch an erster Stelle / Pharmaindustrie hat Werbeaufwendungen in den letzten 10 Jahren verdoppelt / Nutzung inhaltlicher Mehrwerte unter den Erwartungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 47


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.