InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Top-Bewertung für Mazda Händler (FOTO)

ID: 1112514


(ots) -
- Mazda Service auf Platz 1 im ADAC Kundenbarometer
- Kunden sind sehr zufrieden mit Kaufberatung und Werkstattleistung
- Rang sechs in der Gesamtwertung für den japanischen Hersteller

Mazda hat den besten Service. Der japanische Hersteller belegt
Platz 1 in der Servicerangliste des ADAC Kundenbarometer 2014 und
konnte sich damit im Vergleich zum Vorjahr um beachtliche 12 Plätze
verbessern. Die Servicerangliste gibt Aufschluss darüber, welcher
Hersteller seine Kunden beim Service am meisten überzeugt. Dabei wird
die Erfahrung beim Fahrzeugkauf und in der Werkstatt bei einem
Markenhändler bewertet.

"Dass unsere Händler einen Super-Job machen, wussten wir bereits.
Dass unsere Kunden dies genauso sehen, freut uns besonders", sagt
Josef A. Schmid, Geschäftsführer der Mazda Motors Deutschland GmbH.
"Mit einem Zulassungsplus von 20,5 Prozent auf 36.883 Fahrzeuge
gehört Mazda nach den ersten acht Monaten des Jahres zu den
wachstumsstärksten Marken auf dem deutschen Automobilmarkt. An diesem
Erfolg haben die Mazda Händler großen Anteil. Doch der Service endet
nicht mit dem Autokauf. Platz 1 in der Servicerangliste belegt auch,
dass die Werkstattleistung stimmt - in einem immer weiter
expandierenden Aftersales-Geschäft ein überaus wichtiger Aspekt."

Im aktuellen ADAC Kundenbarometer hat Mazda sich in der
Gesamtwertung um vier Plätze verbessert und liegt in der Gunst der
Kunden 2014 insgesamt auf Platz sechs - von insgesamt 25 Herstellern.
Bei den einzelnen Modellen konnte der Mazda3 besonders überzeugen: In
der Kategorie "Untere Mittelklasse" belegt er Platz eins. Auch
Mazda2, Mazda6 und Mazda5 erhielten sehr gute Bewertungen.

Das ADAC Kundenbarometer ermittelt jedes Jahr die Zufriedenheit
der Autofahrer mit ihrem Fahrzeug. Dazu wurden in einem rund
20-minütigen Online-Interview 20.000 Besitzer junger Fahrzeuge




befragt. Daraus ermittelten die Tester eine Marken- und eine
Modellwertung, Fahrzeug-, Image- und Serviceaspekte wurden dabei
berücksichtigt.



Pressekontakt:
Karin Lindel
Supervisor
Produkt- und Unternehmenskommunikation
Tel.: 02173.943.303
E-mail: klindel(at)mazda.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Überzeugende Qualität: Earthborn Holistic setzt sich im hart umkämpften kanadischen Markt durch Premium Geschenksets von Jim Beam und Maker''s Mark lassen Männerherzen höher schlagen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.09.2014 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1112514
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Leverkusen


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Top-Bewertung für Mazda Händler (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mazda schluesseluebergabe-2-de-jpg300.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mazda schluesseluebergabe-2-de-jpg300.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 239


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.