InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

3PL-Studie: Omni-Channel-Handel bietet Chance für externe Logistik-Dienstleister

ID: 1112430

(ots) - Verlader und Logistik-Dienstleister arbeiten immer
enger zusammen, nicht zuletzt aufgrund des stärkeren
Omni-Channel-Handels. Doch obwohl 67 Prozent der Verlader verstärkt
externe Logistik-Dienstleistungen nutzen, sind im Durchschnitt die
Ausgaben für ausgelagerte Logistik-Dienstleistungen im Vergleich zum
Vorjahr gesunken. Gleichzeitig investieren immer mehr Händler in neue
Technologien und Ressourcen für ihre Supply Chain, da die Verbraucher
immer und überall Einkäufe tätigen wollen und eine schnelle Lieferung
erwarten. Dies zeigen die Ergebnisse der 19. Ausgabe der Studie
Third-Party Logistics (3PL) von Capgemini Consulting, der Penn State
University, Korn/Ferry International und Penske Logistics.

Lücke zwischen Händler-Wünschen und Angeboten der
Logistik-Unternehmen

Fast ein Drittel der Befragten gaben an, dass ein besserer
Kundenservice der Hauptantrieb sei, den Omni-Channel-Handel
auszubauen. Darüber hinaus nennen die Befragten noch
Servicebereitschaft (23 Prozent) und Frachtkosten (elf Prozent) als
die wichtigsten Gründe für einen Umstieg auf den Omni-Channel-Handel.
Derzeit sieht sich ein Drittel der Teilnehmer aber noch nicht
ausreichend vorbereitet, um diesen neuen Ansatz auch umzusetzen.
"Omni-Channel-Handel setzt voraus, dass Verlader und
Logistikdienstleister höchst flexibel auf Kundenwünsche reagieren und
beispielsweise einen kurzfristigen Wechsel von Versandadressen oder
eine Zustellung in einem bestimmten Zeitfenster ermöglichen", sagt
Wolfgang Klade, Head of Service Management, bei Capgemini Consulting
in Deutschland. "Derartige Lösungen können jedoch nur funktionieren,
wenn sie gemeinsam entwickelt werden, da nur so ein vernünftiger
Ausgleich von Kosten und Leistungsversprechen möglich ist."

Weitere Informationen zur 3PL Studie finden Sie unter




http://www.de.capgemini-consulting.com/3pl-studie-2014

Über Capgemini: http://www.de.capgemini.com



Pressekontakt:
Capgemini

Achim Schreiber
030 88703-731
achim.schreiber(at)capgemini.com

Marlene Stube
069 9515-1127
marlene.stube(at)capgemini.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Weihnachtsartikel mit gutem Gewissen kaufen Prêt-à-porter: Neuer SKODA Fabia und neuer SKODA Fabia Combi debütieren in Paris (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.09.2014 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1112430
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 64 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"3PL-Studie: Omni-Channel-Handel bietet Chance für externe Logistik-Dienstleister"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Capgemini (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Capgemini



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 104


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.