InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"IT-Business" startet Community-Modell zum Print-Relaunch

ID: 1111940

Neues redaktionelles Konzept, innovatives Layout und "Connect"-Modell als Premium-Lesercommunity


(PresseBox) - In über 23 Jahren hat sich "IT-Business" zu einem Full-Service-Angebot für seine Leser und Kunden aus dem IT-Markt entwickelt. Es bildet den sogenannten "Channel" in umfassender 360°-Perspektive ab: vom klassischen Magazin und Online-Auftritt bis hin zu Events, Awards, Consulting und der Endkunden-Leadgenerierung. Um dem hohen Anspruch der Zielgruppe und der Dynamik des Marktes auch in Zukunft gerecht zu werden, wurde das Magazin "IT-Business" als Flaggschiff der Medienmarke nach über sieben Jahren einem umfassenden Relaunch unterzogen. Zeitgleich startet am 29. September 2014 das "Connect"-Modell als Premium-Lesercommunity.
Neben einer Vielzahl neuer inhaltlicher Elemente und exklusiven Marktzahlen fällt insbesondere die innovative Aufbereitung von Beiträgen mit den sogenannten "Meta-Tags" ins Gewicht. Diese helfen dem Leser, die persönliche Relevanz schneller zu erkennen und weiterführende Infos zu nutzen. Um mit dem neuen Layout auch des Lese-Erlebnis weiter zu verbessern, wird auch die Papierqualität angehoben.
Neben dem Relaunch startet auch die Community "IT-Business Connect" in den beiden Ausprägungen kostenfrei (Connect) und Premium (Connect+). Bei der kostenlosen Version "IT-Business Connect" kann sich jeder anmelden, der im IT-Markt tätig ist, um dann z.B. auf Webinare und Whitepaper zuzugreifen oder auf Xing und LinkedIn mitzumachen. Die Premium-Version beinhaltet neben den Print- und Digital-Ausgaben des Magazins noch weitere Online-Mehrwerte, wie zum Beispiel ein SEO-Profil auf it-business.de und die Teilnahme an den neuen "Ask-the-Expert"-Videokonferenzen.
"Dieser Magazin-Relaunch ist ein echter Meilenstein in der Geschichte der ''IT-Business''. Durch die neuen Online-Services bieten wir ein einzigartiges Community-Modell an, das Leser, Branchen-Experten und Anbieter unter der Dachmarke ''IT-Business Connect'' intelligent und qualifiziert miteinander vernetzt", so Wilfried Platten, Chefredakteur von "IT-Business".





Vogel IT-Medien, Augsburg, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Media. Seit 1989 gibt der Verlag hochwertige Informationsangebote für IT-Entscheider und -Partner heraus. Dabei bietet er neben Print- und Online-Medien ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die wichtigsten Medienmarken der Vogel IT-Medien sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, BigData-Insider.de, DataCenter-Insider.de, CloudComputing-Insider.de, IP-Insider.de, Security-Insider.de und Storage-Insider.de. Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag. www.vogel.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vogel IT-Medien, Augsburg, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Media. Seit 1989 gibt der Verlag hochwertige Informationsangebote für IT-Entscheider und -Partner heraus. Dabei bietet er neben Print- und Online-Medien ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die wichtigsten Medienmarken der Vogel IT-Medien sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, BigData-Insider.de, DataCenter-Insider.de, CloudComputing-Insider.de, IP-Insider.de, Security-Insider.de und Storage-Insider.de. Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag. www.vogel.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sky verpflichtet Florian Kehrmann als Sky Experten KabelKiosk bringt A&E ins FamilyHD-Paket
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.09.2014 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1111940
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 72 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""IT-Business" startet Community-Modell zum Print-Relaunch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.