InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wie groß sollte meine Photovoltaikanlage für Eigenstrom sein?

ID: 1110852

Photovoltaik für Haus und Gewerbe liegt voll im Trend


(PresseBox) - Eigenstrom ist sinnvoll, das ist kein Geheimnis mehr. Photovoltaik-Eigenstrom sichert den Menschen einen kostenfreien Strom zu und das mindestens für die nächsten 20 Jahre ? eine überschaubaren Investition in eine sonnige Zukunft. Aber wie viel Eigenstrom brauche ich eigentlich?
Wer Ihnen diese Frage ohne Beratung beantworten kann, der belügt sie (und mitunter auch noch sich selbst). Deshalb kann nichts eine gute Beratung ersetzen, da viele Faktoren einfach geklärt werden müssen.
Wie groß ist das Dach?
Sollen monokristalline oder polykristalline Module verwendet werden?
Welches Markenprodukt soll verwendet werden?
Soll es Süd-Ost Ausrichtung haben, oder eine Fassadenanlage werden?
Ist ihr Dach vielleicht sogar verschattet?
All diese Fragen müssen mit Ihnen zusammen in einem Gespräch mit einem Fachmann geklärt werden. Nach der fachkundigen Beratung muss das Qualitätsprodukt auch entsprechend ausgerechnet werden. Dafür empfiehlt es sich auf das Knowhow von Experten zurückzugreifen. Die Firma iKratos GmbH aus der Metropolregion Nürnberg FürthERlangen hat mit mehr als 4.500 erfolgreich abgeschlossenen Objekten viel Erfahrung auf dem Feld der Eigenstrom Anlagen.
Aber trotz alledem gibt es eine einfach Faustformel:
P/900= PV (jährliche Kilowattstunden (KWh) : 900 ergibt die Photovoltaik- Anlagengröße in KWp
Beispiel: 4500 KWh/a : 900= 5 KWp
Deshalb kann iKratos aus Erfahrung sagen, dass sich sehr viele Kunden ? je nach ihrem Strombedarf ? für Eigenstromanlagen in dem Bereich von 4 bis 7 kWp entschieden haben. iKratos verkauft nicht unsere Kunden, sondern Produkte, mit denen man zufrieden ist. Diese Zufriedenheit der Kunden können Sie übrigens sogar nachlesen. Denn Strom verbrauchen macht zufriedener als ihn teuer zu bezahlen.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sonderrabatt auf individuell konzipierte Wärmesysteme Förderung sichern! - Neue Ölheizungen machen sich bezahlt (AUDIO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.09.2014 - 16:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1110852
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Energie & Umwelt


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wie groß sollte meine Photovoltaikanlage für Eigenstrom sein?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Energietag am 29.11.2025 Buckenhof ...

Am Samstag, den 29. November 2025, findet in Buckenhof die Energiemesse 2025 statt. Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH wird von 9:30 Uhr bis 16 Uhr mit einem Ausstellungsstand (Standnummer 8) und einem Fachvortrag im Sitzungssaal des Rathause ...

Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.