InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ankündigung: Sitecore 8 vereinfacht kanalübergreifendes Marketing

ID: 1109924


(PresseBox) - Die ab Dezember 2014 verfügbare Sitecore Experience Plattform 8 macht Big Data aus unterschiedlichen Quellen leicht für Marketingzwecke nutzbar. Kunden und Marken rücken enger zusammen; Erlebnisse in allen Kanälen werden individueller und relevanter.
Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat auf seiner jährlichen Konferenz, dem Sitecore Symposium (15. - 17.9. in Barcelona), erstmals Sitecore 8 vorgestellt. Die ab Dezember 2014 verfügbare Sitecore Experience Plattform 8 vereinfacht Marketing, indem Kundendaten kanalübergreifend gesammelt und verknüpft werden. Dies erlaubt erstmals eine 360 Grad Sicht auf jeden Kunden, und zwar in Echtzeit. Die nahtlos in .Net realisierte Sitecore Plattform testet und optimiert sämtliche digitalen Interaktionen mit Kunden, integriert einfach mit anderen Systemen und Lösungen und schafft mit übersichtlichen, relevanten Reports Klarheit über Erfolge und Verbesserungsmöglichkeiten.
"Marketers verschwenden noch zu viel Zeit mit manuellen Arbeiten wie dem Sammeln von Daten aus unterschiedlichen Silos. Je mehr Lösungen sie dafür nutzen, umso verbauter wird der ganzheitliche Blick auf jeden Kunden. Mit Sitecore 8 eliminieren wir die vorherrschende Komplexität im Marketing. Wir helfen Unternehmen dabei, Kunden in allen Kanälen immer wieder zu überzeugen und zu aktivieren. Big Data spielt dabei eine wichtige Rolle. Sitecore 8 ist eine praktikabel einsetzbare Plattform, um Datenmassen aus vielen Quellen anzuzapfen und in gewinnbringende, relevante Interaktionen und Angebote zu transferieren. Die Sitecore Experience Plattform macht Schluss mit starren Websites und der Kommunikation auf gut Glück in diversen Kanälen", erklärt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region.
Sitecore 8 beinhaltet eine Reihe neuer und verbesserter Features:
Tiefgreifende Optimierung: Automatische Tests, die den Erfolg sämtlicher Änderungen überprüfen. Marketers und Redakteure können dadurch rasch feststellen, was sich positiv und was sich negativ auswirkt, ohne manuell Einzeltests durchführen zu müssen.




Experience Profile: Ermöglicht eine komplette Sicht auf jeden Kunden und ist Basis für Personalisierung in Echtzeit, intelligente Analytics und granulare Segmentierung. Sitecore 8 sammelt bereichsübergreifend Daten aus Service, Vertrieb, Marketing und das sowohl Online wie Offline. Alle Kunden-relevanten Daten werden im Experience Profile vereint, seien sie aus Sitecore-betriebenen Kanälen, aus CRM, ERP oder anderen Systemen.
Big Data Analytics: Weiter verbesserte Analytics, die dem Marketing und Management in Echtzeit Auskunft über den Erfolg sämtlicher digitaler Aktivitäten, die Interessen der Kunden und Tendenzen im Markt geben. Auf Basis der Analysen wird auch ein Ausblick auf zukünftiges Kundenverhalten möglich. Darauf kann gezielt mit vorausschauendem Marketing eingegangen werden. "Management by Bauchgefühl" wird reduziert.
Zielgruppen-Segmentierung: Zielgruppen können dynamisch und sehr granular auf Basis der Experience Profile definiert werden. Die Zielgruppen erhalten dann im Rahmen der Personalisierung und Automatisierung für sie relevante Inhalte und Angebote angezeigt; ob auf Webseiten, per E-Mail, mobil oder in sonstigen Kanälen.

Sitecore ist der globale Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software. Sitecore hilft Unternehmen dabei, relevante, überzeugende Interaktionen auf Webseiten, per E-Mail, mobil, in Sozialen Medien und Offline zu führen. Zielgruppen werden dadurch dauerhaft gebunden und aktiviert. Unternehmen können ihre Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllen. Mehr als 4.000 führende Marken und Unternehmen nutzen Sitecore als Motor ihres Marketings; dazu gehören American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), Deutsches Jugendherbergswerk, Dornbracht, easyJet, ERGO, Heineken, Interhome, Jura, L''Oréal Group, Nestlé, Polizei, VARTA uvm. Weitere Informationen:
www.sitecore.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sitecore ist der globale Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software. Sitecore hilft Unternehmen dabei, relevante, überzeugende Interaktionen auf Webseiten, per E-Mail, mobil, in Sozialen Medien und Offline zu führen. Zielgruppen werden dadurch dauerhaft gebunden und aktiviert. Unternehmen können ihre Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllen. Mehr als 4.000 führende Marken und Unternehmen nutzen Sitecore als Motor ihres Marketings; dazu gehören American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), Deutsches Jugendherbergswerk, Dornbracht, easyJet, ERGO, Heineken, Interhome, Jura, L''Oréal Group, Nestlé, Polizei, VARTA uvm. Weitere Informationen:
www.sitecore.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Advanced Analytics vonüberall und jederzeit Trevios Software bei der Harman Becker Automotive Systems GmbH - 5 Standorte mit 150 Ideen in 3 Wochen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.09.2014 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1109924
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bremen


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 33 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ankündigung: Sitecore 8 vereinfacht kanalübergreifendes Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sitecore Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sitecore Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.275
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 48


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.