InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Groupon "Local Stars": So bleibt auch im Herbst die Stimmung auf dem Höhepunkt

ID: 1108794

(ots) - Die heiße Jahreszeit ist beinahe vorbei. Der
Erholungseffekt des Sommerurlaubes liegt nun schon ein Stück zurück,
die Tage werden kürzer und bei vielen Menschen stellt sich jetzt ein
Gefühl von Antriebslosigkeit ein. Doch muss das so sein? Mit welchen
Methoden kann man diesen Gefühlen wirksam entgegensteuern? Groupon,
die erfolgreichste Lifestyle-Plattform Deutschlands, nimmt sich
dieser Frage an und startet die europaweite Inspirations-Kampagne
"Local Stars". Bis Mitte Oktober laden ausgewählte Locations,
Aktivitäten und Services mit der höchsten Kundenzufriedenheit, seine
Umgebung neu zu entdecken.

Eine aktuelle Studie(1) bestätigt: "Jeder Vierte lässt in der
dunklen Jahreszeit weit öfter die Mundwinkel hängen als im Frühling
oder Sommer". Vom sogenannten "Herbst- und Winter-Blues" sind laut
Studie rund 31 Prozent aller Frauen und rund 16 Prozent aller Männer
in Deutschland betroffen. Wichtig, um Stress und schlechte Stimmung
zu vermeiden ist, in der Freizeit den Kopf frei kriegen zu können.
Rund 50 Prozent all derer, die auch nach der Arbeit nicht abschalten
können, leiden laut der Studie unter Erschöpfungserscheinungen. Um zu
entspannen, helfen abwechslungsreiche Erlebnisse - doch hierzu bedarf
es keines Urlaubs, keiner weiten Reisen und keines hohen
Kostenaufwandes. Schon Feierabend oder Wochenende reichen, um eine
kleine Prise Erholung in das eigene Leben zu bringen.

Abwechslung in der direkten Umgebung finden

Wie viele interessante und besondere Gelegenheiten sich für den
Ausgleich zum "Herbst-Blues" in der unmittelbaren Umgebung befinden,
beweisen aktuell die "Local Stars" von Groupon. Dies sind Partner in
ganz Deutschland, die durch besten Service und einzigartige
Erlebnisse die höchste Kundenzufriedenheit erreicht haben. So finden
Interessierte bei Groupon unter den "Local Stars" qualitativ




hochwertige Angebote, besondere "Leckerbissen" oder auch einmalige
Attraktionen, die eine willkommene Abwechslung zum Alltäglichen
bieten. Und das alles in ihrer unmittelbaren Nähe. Groupon will mit
seiner Kampagne inspirieren, sich die Leichtigkeit des Sommers durch
eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung auch in der täglichen
Routine aufrechtzuerhalten.

Ein Blick hinter die Kulissen bei Groupons Lieblings-Partnern

Im Aktionszeitraum vom 8. September bis 10. Oktober präsentieren
sich allein 150 deutsche "Local Stars", die von Groupon-Kunden als
Lieblings-Partner honoriert wurden. Bei einigen von ihnen können
Interessierte genauer hinschauen, denn begleitet wird die Kampagne
durch eine Web-Serie, die europaweit bei "Local Stars" in Städten wie
Berlin, München, London oder Paris einen Blick hinter die Kulissen
wagt. Für die zwanzig Web-Filme besuchte der Schauspieler Luc Müller
mit dem "Local Stars"-Bus ausgewählte Partner vor Ort. Der Moderator
gewinnt exklusive Einblicke in die Tätigkeiten verschiedener
Groupon-Kundenlieblinge und entdeckt die Leidenschaft für ihr
Geschäft oder ihre Dienstleistung. Er veranschaulicht so, welche
schönen oder auch ungewöhnlichen Erlebnisse sich in der eigenen
Umgebung finden lassen.

Die "Local Stars"-Kampagne

In Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, in den
Niederlanden und Polen werden Partner mit dem Groupon-Gütesiegel
ausgezeichnet, die durch besten Service und einzigartige Erlebnisse
die höchste Kundenzufriedenheit erreicht haben. Über den gesamten
Kampagnen-Zeitraum werden immer wieder neue "Local Stars"-Angebote
auf www.local-stars.groupon.com zu finden sein. Besonderes Highlight
hierbei ist das Restaurant-Special mit Kolja Kleeberg, das ab 22.
September gelauncht wird.

Weitere Informationen und die Web-Serie finden Sie unter:
www.local-stars.groupon.com

Alle "Local Stars"-Angebote finden Sie hier:
www.groupon.de/occasions

Quelle: (1) Techniker Krankenkasse: Bleib locker, Deutschland!
TK-Studie zur Stresslage der Nation. September 2013. (online) URL:
http://ots.de/Au2rZ (Letzter Stand: 11.09.2014)

Über Groupon

Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit führendes Unternehmen für
lokalen Handel und die Plattform, bei der man überall und jederzeit
alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner
internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten
weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Bei
Groupon Deals entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf ihrem Handy
das Beste, was ihre Stadt bietet. Mit Groupon Hotels und Reisen
finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon Shopping gibt es eine
große Auswahl an Elektronik, Mode, Heimtextilien und mehr. Groupon
bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und Dienstleistungen
an, die ihrem Geschäft zu Wachstum und mehr Effektivität verhelfen.
Dies sind z.B. kundenspezifische Deal-Kampagnen, Möglichkeiten für
Kreditkarten-Zahlungsprozesse und Point-of-Sale-Lösungen. Groupon
definiert damit einen neuen Weg, wie vor allem traditionelle kleine
und mittelständische Unternehmen Kunden gewinnen, binden und mit
ihnen interagieren können. Auf www.groupon.de stellt Groupon täglich
neue tolle Angebote vor, Interessenten können sich hier außerdem für
den Newsletter registrieren. Unter www.groupon.de/mobile lässt sich
die mobile Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern mit fünf
Sternen ausgezeichnet wurde. Mehr zu den Händler-Lösungen und der
Partnerschaft mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.



Pressekontakt:
Groupon GmbH
Oberwallstraße 6
D-10117 Berlin
http://presse.groupon.de

René Beutner
Tel: +49-30-24020-2205
Fax: +49-30-24020-2020
rbeutner(at)groupon.com

Nina Warnecke
Tel: +49-30-24020-3002
Fax: +49-30-24020-2020
nwarnecke(at)groupon.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Multikanalvertrieb als wichtigster Wachstumstreiber / Direktvertriebsunternehmen bauen Online-Shops aus Toys
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.09.2014 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1108794
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Groupon "Local Stars": So bleibt auch im Herbst die Stimmung auf dem Höhepunkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Groupon GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Groupon GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 355


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.