InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

A.T.U Onlineshop ist "Beste Marke 2014"

ID: 1108227

Leser der Fachzeitschrift "sport auto" wählen A.T.U auf Platz 1


(PresseBox) - Die Fachzeitschrift "sport auto" hat ihre Leser zu den besten Marken im Bereich sportliche Fahrzeuge, Zubehörprodukte und Anbieter befragt. In der Kategorie "Online Versandhandel Autoteile" brachte die Leserwahl einen klaren Sieger hervor: A.T.U, der Marktführer im deutschen Kfz-Service. Für den A.T.U Onlineshop ist dies bereits die zweite Auszeichnung bei einer Leserwahl in diesem Jahr. Mit einem Sortiment von rund 110.000 Artikeln zählt atu.de zu den größten und bekanntesten Onlineshops im Kfz- Bereich.
Ralf Strehlau, Leiter E-Commerce und Chief Marketing Officer bei A.T.U, kommentiert: "Die Wahl zur besten Marke 2014 ist für unseren Onlineshop eine erfreuliche, aber auch verdiente Auszeichnung. Denn wir haben unseren Internetauftritt ständig weiterentwickelt und erst kürzlich die bereits vorhandenen Services um den Online-Terminservice erweitert. Dadurch können unsere Kunden ganz einfach und bequem ihren persönlichen Werkstatt-Termin buchen."
Mit über zwei Millionen Besuchern pro Monat ist der Onlineshop www.atu.de die meistbesuchte Website im deutschen Kfz-Service. Schon heute ist der Internetshop von A.T.U viel mehr als ein reiner Teile-Shop. Mit immer neuen Dienstleistungen entwickelt er sich zur Mobilitätsplattform für Autofahrer.
Insgesamt haben sich 2014 über 15.000 Leser an der Befragung Best Cars/Best Brand beteiligt. Gewählt wurden die Best Brands in 23 Kategorien. In jeder Produktkategorie stellten sich die Marken dem kritischen, aber auch kompetenten Votum der Leser von sport auto.
Mehr unter: www.atu.de Das

A.T.U ist der Marktführer im deutschen Kfz-Service. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich das Unternehmen dynamisch entwickelt. Mit Hauptsitz in Weiden betreibt A.T.U heute rund 630 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, den Niederlanden und der Schweiz. Die rund 11.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Umsatz von 1,16 Mrd. Euro.




Das A.T.U-Geschäftsmodell basiert auf der Kombination aus Meisterwerkstätten mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten. An jedem Standort führt A.T.U ein breites Sortiment an Kfz-Zubehör und Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. In den mit moderner Technik ausgestatteten Meisterwerkstätten bietet A.T.U umfangreiche Wartungs- und Reparaturleistungen, darunter die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair sowie den Autoglas-Service für alle Fahrzeuge. Bei A.T.U gilt für Produkte und Service das Motto "Qualität kompromisslos günstig". Die hohe Service-Qualität sichert das Unternehmen durch regelmäßige Schulungen in der Weiterbildungseinrichtung A.T.U Academy und durch externe Prüfungen.
Seit Jahren setzt sich A.T.U auch aktiv für die Umwelt ein. Dieses Umweltbewusstsein ist ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit einer Kapazität von 14 Millionen Reifen pro Jahr betreibt A.T.U eine der größten Reifenrecyclinganlagen Europas. Auch alle anderen verwertbaren Stoffe aus den deutschen Filialen werden in den Recyclingzentren in Weiden und Werl aufbereitet und entsorgt.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

A.T.U ist der Marktführer im deutschen Kfz-Service. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich das Unternehmen dynamisch entwickelt. Mit Hauptsitz in Weiden betreibt A.T.U heute rund 630 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, den Niederlanden und der Schweiz. Die rund 11.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Umsatz von 1,16 Mrd. Euro.
Das A.T.U-Geschäftsmodell basiert auf der Kombination aus Meisterwerkstätten mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten. An jedem Standort führt A.T.U ein breites Sortiment an Kfz-Zubehör und Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. In den mit moderner Technik ausgestatteten Meisterwerkstätten bietet A.T.U umfangreiche Wartungs- und Reparaturleistungen, darunter die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair sowie den Autoglas-Service für alle Fahrzeuge. Bei A.T.U gilt für Produkte und Service das Motto "Qualität kompromisslos günstig". Die hohe Service-Qualität sichert das Unternehmen durch regelmäßige Schulungen in der Weiterbildungseinrichtung A.T.U Academy und durch externe Prüfungen.
Seit Jahren setzt sich A.T.U auch aktiv für die Umwelt ein. Dieses Umweltbewusstsein ist ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit einer Kapazität von 14 Millionen Reifen pro Jahr betreibt A.T.U eine der größten Reifenrecyclinganlagen Europas. Auch alle anderen verwertbaren Stoffe aus den deutschen Filialen werden in den Recyclingzentren in Weiden und Werl aufbereitet und entsorgt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Blitzer bremsen Flitzer aus / Bundesweiter Blitzermarathon soll auf Gefahren durch zu schnelles Fahren aufmerksam machen / ADAC unterstützt Aktion FEV-Konferenzen: Experten diskutieren zukünftige Motorkonzepte
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.09.2014 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1108227
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weiden i. d. Opf.


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"A.T.U Onlineshop ist "Beste Marke 2014""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 26


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.