InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Alex Fürst wird neuer Vice President and General Manager Europe bei Acronis

ID: 1105591

(IINews) - München, 09. September 2014 – Acronis hat Alex Fürst zum Vice President and General Manager Europe berufen. Zuvor war Alex Fürst bereits als Country Manager DACH und Eastern Europe bei Acronis tätig und verantwortete das regionale Management in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa.
Seit dem 1. August ist Alex Fürst neuer Vice President and General Manager Europe bei Acronis. In dieser Rolle zeichnet er sich verantwortlich für den europäischen Vertrieb und Umsatz aller Geschäftsbereiche sowie für die Strategie, das Wachstum und den Ausbau der Region.
Alex Fürst war seit Oktober 2012 als Country Manager für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Osteuropa bereits für Acronis tätig. Dabei war er maßgeblich für die Restrukturierung der regionalen Go-To-Market-Strategie verantwortlich, verstärkte die Präsenz von Acronis im SMB- und Midmarket-Bereich und baute die regionale Partnerlandschaft speziell in den Acronis Fokusbereichen Virtualisierung, Mobility, Consumer und Cloud mit großem Erfolg weiter aus.
„Unser Ziel ist es, führender Anbieter einfacher, umfassender und sicherer Lösungen für Data Protection der neuen Generation zu sein,“ erklärt Serguei Beloussov, CEO von Acronis. „Alex Fürst hat in den letzten zwei Jahren die Region Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa sehr erfolgreich neu aufgestellt und ausgebaut und unsere Initiativen für mehr Innovation und Partnerschaften dort äußerst erfolgreich vorangetrieben. Jetzt gilt es diesen Erfolg auf ganz Europa auszudehnen und für Acronis die Technologieführer- und Vorreiterstellung in den wichtigsten Märkten der Region auszubauen.“

Vor Acronis war Alex Fürst bei Avaya als Managing Director und Sales Leader für Österreich und die Schweiz tätig. Weitere Karrierestationen waren Motorola, Symbol Technologies sowie Siemens.
Alex Fürst ist Absolvent der Juristischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität in München und arbeitete als Anwalt. Des Weiteren erwarb er einen Master of Business Administration an der McDonough School of Business der Georgetown University in Washington D.C., USA.





###

Acronis ist eine eingetragene Marke der Acronis International GmbH in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Andere Unternehmens- und Produktnamen können Marken der jeweiligen Inhaber sein.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Acronis

Acronis setzt Standards für Data Protection der Neuen Generation. Mit seinen Lösungen für Backup, Disaster Recovery und sicheren Zugriff basierend auf der AnyData Engine und dem Vorsprung durch seine Imaging-Technologie bietet Acronis einfaches, umfassendes und sicheres Backup für Dateien, Applikationen und Betriebssystem in beliebiger Umgebung, - virtuell, physisch, Cloud oder mobil. Acronis wurde 2002 gegründet und schützt Daten von über 5 Millionen Nutzern und 300.000 Unternehmen in über 130 Ländern. Acronis-Produkte beinhalten mehr als 50 Patente und wurden u.a. zum besten Produkt des Jahres gewählt von Network Computing, TechTarget und IT Professional. Die Produkte decken eine große Bandbreite von Funktionen ab, wie z.B. Migration, Klonen und Replizierung.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.acronis.com/de-de/
Folgen Sie Acronis auf Twitter: https://twitter.com/acronis_de
Oder auf Facebook unter: https://www.facebook.com/acronis.germany



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Tanja Diehl
Junior PR Manager DACH
Acronis Germany GmbH
tanja.diehl(at)acronis.com
Tel.: +49 89-6137284-433



drucken  als PDF  an Freund senden  Retter der Erinnerungen Smartphone repariert, Daten weg
Bereitgestellt von Benutzer: Acronis Germany
Datum: 09.09.2014 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1105591
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Diehl
Stadt:

München


Telefon: 089-613 72 84 433

Kategorie:

Datenrettung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1471 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Alex Fürst wird neuer Vice President and General Manager Europe bei Acronis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Acronis Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Acronis Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 229


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.