Automat recycelt Flaschen und füttert Hunde
Technology Reviewüber einen besonderen Pfandautomaten

(PresseBox) - Plastikflaschen recyceln und herrenlose Hunde füttern - das kann der Automat, den die türkische Firma Pugedon entwickelt hat. Besonders bei Kindern in Istanbul sei der Automat beliebt, schreibt das Magazin Technology Review in seiner aktuellen Ausgabe 9/2014.
Schätzungsweise 150.000 herrenlose Hunde leben in der türkischen Millionenstadt - und sie sind bei den Einwohnern beliebt. Die von der Firma Pugedon aufgestellten Automaten schütten für jede zurückgebrachte Flasche eine Portion Hundefutter aus. Restwasser kann man in eine Schüssel schütten, aus der die Hunde es trinken können. Die Automaten kosten die Stadt kein Geld: Das Plastikpfand deckt die Kosten für das Hundefutter.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.08.2014 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1100926
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hannover
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Automat recycelt Flaschen und füttert Hunde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Heise Medien Gruppe GmbH&Co KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




