Bestnoten für ITIL- und PRINCE2-Schulungen der ITSM Consulting
(IINews) - Die ITIL- und PRINCE2- Schulungen für das IT Service Management
der ITSM Consulting AG erhalten von den Teilnehmern kontinuierlich
Bestnoten. So wurden die Trainer in den letzten 12 Monaten mit einer
Durchschnittsnote von 1,1 bewertet, auf einen ähnlich hohen
Zuspruch sind mit 1,3 die Schulungsunterlagen (Workbooks)
gestoßen.
Daniel Nitsch, Leiter des Geschäftsbereichs Education des
Beratungs- und Schulungsanbieters, führt diese außergewöhnlich
hohe Qualitätsbewertung auf die bedarfsgerechten Konzepte mit
fortschrittlichen Methoden zurück. „Wir haben das Ohr sehr nah an
den Bedürfnissen der Teilnehmer und mit Hilfe ihrer Anregungen
innovative Wege der Kompetenzvermittlung entwickelt, so dass eine
überdurchschnittliche Schulungsmotivation mit nachhaltigem
Lernerfolg gewährleistet ist.“ Dies zeige sich nicht nur in den seit
Jahren sehr breit nachgefragten ITIL-Foundation-, ITIL-Service-
Transition-, ITIL-Service-Strategy- und PRINCE2-Schulungen,
sondern ebenso bei den weiteren ITSM-nahen Trainings und Praxis-
Workshops.
Überhaupt kommt der Praxis in den Schulungen eine große Bedeutung
zu, damit die Teilnehmer das neu erlernte Wissen unmittelbar in ihrer
beruflichen Tätigkeit nutzensteigernd einsetzen können. Aus diesem
Grund sind die Trainer nicht nur festangestellte und didaktisch
speziell geschulte Mitarbeiter der ITSM Consulting AG, sondern
gleichzeitig sind sie auch als Projektleiter oder in relevanten
Funktionen in Kundenprojekten involviert, so dass sie einen großen
und sich ständig erweiternden Erfahrungsschatz an Praxiswissen in
die Schulungen mit einbringen. Dadurch erhalten die
Schulungsteilnehmer zusätzlich Einblick in interessante
Lösungsansätze, die sie für ihre tägliche Praxis nutzen können.
„Es reicht unseres Erachtens nicht aus, in den Schulungen Theorie zu
ITIL oder anderen Regelwerken zu vermitteln, sondern es müssen
ergänzend dazu durchgängig praxisgerechte
Anwendungsmöglichkeiten des Wissens geschaffen werden“, betont
Nitsch. Deshalb gehöre ein systematischer Transfer von
umfangreichem Praxiswissen zum selbstverständlichen Bestandteil
des gesamten Schulungsangebots der ITSM Consulting AG.
Über die ITSM Consulting AG
Die ITSM Consulting AG ist ein unabhängiges, international tätiges IT-
Beratungshaus in den Bereichen der Prozessoptimierung und
Organisationsberatung durch IT Service Management. Die
Kernkompetenzen umfassen darüber hinaus die effektive und effiziente
Steuerung von IT-Organisationen im Sinne einer zeitgemäßen und
zielgerichteten IT-Governance. Gleichzeitig gehört die ITSM Consulting
AG zu den wenigen durch den TÜV akkreditierten Schulungshäusern für
ISO/IEC 20000 und sämtliche ITIL®-Ausbildungsgänge in
Deutschland. Zudem werden COBIT®- und PRINCE2®-Schulungen
angeboten. www.itsm-consulting.de
Datum: 26.08.2014 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1099792
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Heinrich
Stadt:
50354 Hürth
Telefon: 02233 6117-75
Kategorie:
Internet
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.08.2014
Dieser Fachartikel wurde bisher 245 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bestnoten für ITIL- und PRINCE2-Schulungen der ITSM Consulting"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Robin Heinrich (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).