InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Netto Marken-Discount ist Partner von "RTL - Wir helfen Kindern" / Gewinnerbild des Netto-Kindermalwettbewerbs ist Motiv für
Spendentaschen (FOTO)

ID: 1096742


(ots) -
- Gewinnerin: Siebenjährige Nele Meyer aus Buxheim überzeugt Jury

- Malwettbewerb: Kinderbild ist ab 18. August 2014 Motiv der
Netto-Spendentaschen

- Verantwortung: Unternehmen und Netto-Kunden fördern
Kinderhilfsprojekte

"Mal Dir eine bessere Welt" - so lautete das Motto des
Kindermalwettbewerbes zu dem Netto Marken-Discount auf seinen
Spendentaschen aufrief, die das Unternehmen seit Juni bundesweit
verkauft. Viele Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren haben sich
an diesem Wettbewerb beteiligt und kreative Interpretationen ihrer
Wünsche und Träume gemalt sowie gebastelt. Eine Jury bestehend aus
Netto-Mitarbeitern und RTL-Vertretern hat das Bild von Nele Meyer zum
schönsten Motiv aller Einsendungen gekürt. Das kleine Kunstwerk der
siebenjährigen Nele wird ab dem 18. August 2014 auf den
Spendentaschen von Netto Marken-Discount abgedruckt. Zudem spendiert
das Handelsunternehmen der jungen Künstlerin und ihrer Familie eine
Urlaubswoche in einem Freizeitpark. Mit dem Kauf der Spendentaschen
unterstützen Netto-Kunden mit einem 10-Cent-Aufschlag nationale und
internationale Kinderhilfsprojekte von "RTL - Wir helfen Kindern".
Die Papiertaschen kosten jeweils 29 Cent und sind FSC zertifiziert.

Hintergrund des Malwettbewerbs und des Verkaufsstarts der
Spendentasche im Juni 2014 ist die Partnerschaft von Netto
Marken-Discount und der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V.".
Das Handelsunternehmen unterstützt die Stiftung des privaten
Fernsehsenders mit Unternehmensspenden und führt zudem Kundenaktionen
durch, um seine wöchentlich 19 Millionen Kunden zum Spenden
aufzurufen. "Wir freuen uns, mit der Partnerschaft mit ''RTL - Wir
helfen Kindern'' Kinderhilfsprojekte mit Unternehmensspenden sowie der
Hilfe unserer Kunden zu unterstützen. Mit dieser Kooperation bauen




wir unser nachhaltiges Engagement erneut weiter aus", so Christina
Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

Innovative Spendenalternative: Charity-App

Zusätzlich hat Netto Marken-Discount seine App ab sofort um eine
besondere Funktion ergänzt: die Charity-App. Smartphone-Besitzer
können bis November 2014 jederzeit mit einer Summe ihrer Wahl Kindern
helfen - egal ob von zu Hause, unterwegs oder im Netto-Markt. Der
Spendenbeitrag wird von Netto Marken-Discount zu 100 Prozent an "RTL
- Wir helfen Kindern" weitergeleitet. Wolfram Kons,
Charity-Gesamtleiter RTL und Vorsitzender der "Stiftung RTL - Wir
helfen Kindern e.V.", begrüßt die innovative Spendenalternative per
Smartphone: "Erstmals seit Start unseres Charity-Engagements für Not
leidende Kinder ermöglicht unser neuer Partner Netto Marken-Discount
die direkte Hilfe mit einer App."

Weitere Informationen zu dieser Partnerschaft sowie weiteren
CSR-Aktivitäten von Netto Marken-Discount unter
www.netto-online.de/rtl

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700
Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von
11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen
Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im
Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto
Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland
rundet auf". Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount
zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.

"RTL - Wir helfen Kindern": Mehr als 122 Millionen Euro in 17
Jahren

Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in
Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das
ganze Jahr gesammelt. RTL zahlt dabei alle Verwaltungs-, Personal-
und Produktionskosten. So wird jede Spende ohne einen Cent Abzug an
die ausgewählten Kinderhilfsprojekte weitergeleitet. Dafür stehen
"RTL - Wir helfen Kindern" und der RTL-Spendenmarathon seit über 17
Jahren. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche
Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für
Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel.

In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 122 Millionen Euro
gesammelt werden. "RTL - Wir helfen Kindern" förderte damit weit mehr
als hundert Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern in Deutschland
und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden.

Spendenkonto: Stiftung RTL, Sparkasse Köln Bonn, BLZ 370 501 98,
Konto: 577 629 57

Oder online unter www.rtlwirhelfenkindern.de



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hollywoodstar James Franco findet selbstbewusste, unabhängige Frauen sexy - Als neuer Zahl des Monats August: 6 / Von der Beauftragung der Produktion eines Arzneimittels bis zu dessen Auslieferung dauert es rund 6 Monate.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.08.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1096742
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netto Marken-Discount ist Partner von "RTL - Wir helfen Kindern" / Gewinnerbild des Netto-Kindermalwettbewerbs ist Motiv für
Spendentaschen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG netto-spendentaschen-einkaufswagen.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG netto-spendentaschen-einkaufswagen.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 79


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.