InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jim Beam knackt die Zwei-Millionen-Marke / Der Nr. 1 Bourbon bedankt sich bei seinen Facebook-Fans (FOTO)

ID: 1094015


(ots) -
Jim Beam geLIKEd: Seit dem 26. Juli 2014 hat die globale
Facebook-Seite der weltweiten Nr. 1 unter den Bourbons zwei Millionen
Fans. Jim Beam ist stolz auf seine starke Community, die sich klar zu
ihrem Lieblingswhiskey bekennt. Ein Dankeschön an alle Fans: Ab Mitte
August können sie sich auf der Jim Beam Facebook-Seite an der
Namensfindung für ein Lagerhaus direkt beteiligen. So schreibt Jim
Beam gemeinsam mit seinen Fans an der über 219-jährigen Jim Beam
Historie im Rahmen seiner "Make History"-Kampagne weiter.

Um das Erreichen der Zwei-Millionen-Marke gebührend zu feiern,
startet Jim Beam eine neue "geschichtsträchtige" Aktion: Unter
www.facebook.com/JimBeamGerman wird ab Mitte August nach einem neuen
Namen für ein Lagerhaus in Jim Beams Geburtstort, Clermont in
Kentucky, gesucht. Jim Beam wählt schließlich unter allen Vorschlägen
einen Namen aus und lädt die Person hinter der Idee dazu ein, vor Ort
in Kentucky das neu benannte Lagerhaus persönlich zu besuchen.

"Make History" schreibt erfolgreich Geschichte

Unter dem Dach von "Make History" finden seit Anfang des Jahres
On- und Offline zahlreiche attraktive Aktionen statt, die alle eng
miteinander verzahnt sind. Die Resonanz ist überwältigend: In
Reichweite und Interaktion im Netz übertrifft "Make History" frühere
erfolgreiche Kampagnen bei Weitem und ist, gemessen an der
Reichweite, der größte und erfolgreichste Jahres-Kick-off für Jim
Beam seit Start in den sozialen Kanälen.

Zu den Facebook-Aktivitäten im Rahmen der "Make History" Kampagne
zählte unter anderem der "Make History" Roadtrip Deines Lebens, eine
ereignisreiche Tour durch das "Bourbon Country" Kentucky, für den
sich in Deutschland tausende Fans über die Jim Beam Facebook-Seite
beworben haben. Am späteren Voting haben sich 70.000 User beteiligt.




Ende September startet der Abenteuertrip der Extra-Klasse, bei dem
neben verschiedenen Challenges unter anderem eine Cave-Boat-Tour, die
Besichtigung der Jim Beam-Destillerie sowie ein Treffen mit Fred Noe
auf dem Programm stehen. Unter "History Moments", einer
Contentsurfing-Kampagne auf Facebook, stellt Jim Beam regelmäßig
Meilensteine der Weltgeschichte vor, die alle einen Bezug zur Marke
haben. Dank der Erfindung der Eismaschine vor 163 Jahren lässt sich
Jim Beam heute zum Beispiel unkompliziert auf Eis genießen. Insgesamt
verzeichnete die globale Facebook-Seite damit seit Start der Kampagne
einen Zuwachs von über 10 Prozent.

So schreibt Jim Beam Geschichte, wie schreibst Du Deine?

Die großangelegte Jim Beam Facebook-Aktivierung ist Teil der
globalen Marketingkampagne "Make History" mit Weltstar Mila Kunis,
die in über 100 Ländern weltweit ausgerollt wird. Bereits seit 219
Jahren schreibt die weltweite Nr. 1 im Bourbonmarkt Geschichte, denn
Jim Beam wird nach einem von Generation zu Generation überlieferten
Familienrezept hergestellt. Jetzt ruft Jim Beam die Konsumenten auf,
ihre eigene Geschichte zu schreiben. Was von zwei Millionen Fans auf
Facebook bereits begeistert aufgegriffen wird.

JIM BEAM. MAKE HISTORY.

Weitere Informationen unter www.jim-beam.de oder
www.facebook.com/JimBeamGerman.

Über Beam Deutschland GmbH:

Die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der
führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von
Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von
Beam Deutschland gehört Jim Beam Bourbon, in Deutschland der Nr. 1*
Whisk(e)y und eine der Top-10-Spirituosenmarken. Des Weiteren umfasst
das Portfolio internationale Topmarken wie u.a. der japanische
Yamazaki Whisky, red STAG by Jim Beam, Jim Beam Devil's Cut, Jim Beam
Honey, Laphroaig Single Malt Whisky, Bowmore Whisky, Maker's Mark
Bourbon Whisky, Knob Creek Bourbon, Highland Park Single Malt Whisky,
The Macallan Single Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Sourz Spirit
Drink, Midori Melon Liqueur, Bols Liqueurs, Teacher's Scotch Whisky,
Kilbeggan Irish Whiskey, Sauza Tequila, Brugal Rum, Connemara Single
Malt Whiskey, Glen Garioch Single Malt Whisky, die japanischen
Whiskys Hakushu und Hibiki Whisky sowie Courvoisier Cognac. Beam
Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam
Suntory Inc.

Die Internetadresse lautet www.beamdeutschland.de.

*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Juni 2014

Über Beam Suntory Inc.:

"Crafting the Spirits that Stir the World" - Beam Suntory ist das
weltweit drittgrößte Premiumspirituosen-Unternehmen mit Marken, die
weltweit bekannt sind und Menschen begeistern. Das Unternehmen
erzielt jährlich einen weltweiten Umsatz von 4,6 Milliarden US-Dollar
abzüglich Verbrauchssteuern.

Beam Suntory entstand 2014 durch die Zusammenlegung des führenden
Bourbon-Herstellers und des japanischen Whisky-Pioniers. Das neue
Unternehmen ist geprägt durch eine jahrhundertelange Tradition,
Leidenschaft für Qualität, Innovationsgeist und eine Kultur des
unternehmerischen Denkens. Mit seinem Hauptsitz in Deerfield,
Illinois/USA ist Beam Suntory eine Tochtergesellschaft der
japanischen Suntory Holdings Limited. Weitere Informationen zu Beam
Suntory, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen
Verantwortung finden Sie unter www.beamsuntory.com und
www.drinksmart.com.



Kontakt:
Anja Maxeiner
Ketchum Pleon GmbH
Windmühlstraße 1
60329 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 24286-136
Fax +49 69 24286-250
E-Mail: anja.maxeiner(at)ketchumpleon.com
www.ketchumpleon.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Original sein. Original trinken. VITA COLA startet neue Kampagne fürs Mutterprodukt Aktuelle Geschirrspüler sind sparsamer!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.08.2014 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1094015
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jim Beam knackt die Zwei-Millionen-Marke / Der Nr. 1 Bourbon bedankt sich bei seinen Facebook-Fans (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beam Deutschland GmbH jimbeam2miofacebook-fans-lagerhaus.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Beam Deutschland GmbH jimbeam2miofacebook-fans-lagerhaus.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 72


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.