InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Von Insel zu Insel segeln: Herbstregatta in Kroatien

ID: 1093617

Der 21. AMS-Cup startet in diesem Jahr in Vrsar

(IINews) - Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ findet bereits zum 21. Mal in Folge der AMS-Cup statt. Der Startschuss der traditionellen Segelregatta für jedermann, die von der Hofheimer Charterfirma AMS-Yachting veranstaltet wird, fällt am 28. September in der Marina Vrsar in Istrien. Von hier aus geht es in fünf Wettfahrten nach Veruda, zu den Inseln Cres und Unije in der Kvarner Bucht sowie zur Insel Brijuni im gleichnamigen Nationalpark. Die letzte Etappe führt wieder zurück nach Vrsar. Geplant sind ca. 115 Seemeilen, die von Sonntag bis Freitag in Tagestörns gesegelt werden.

Höhepunkte sind auch in diesem Jahr die Dreiecksregatten nach olympischen Regeln, die am letzten Wettkampftag vor Vrsar durchgeführt werden. Kurse und Streckenlänge werden nach Wind und Wetter festgelegt. Betreut wird die Regatta von einer Servicemannschaft auf drei Begleitbooten unter Leitung von Walter und Sebastian Simm. Die Bewertung nach berechneter Zeit erfolgt nach einer AMS-Formel.

Teilnahmeberechtigt sind alle über AMS-Yachting gebuchten Yachten. Der Preis für die Regatta-Woche beträgt 160 Euro pro Person plus Chartergebühr. 24 Yachten sind bereits gemeldet.

AMS-Yachting, Segel & Charter KG, Martin-Luther-Str. 10, D-97461 Hofheim, Tel. (09523) 6024, Fax (09523) 7445, info(at)ams-yachting.de, www.ams-yachting.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AMS-Yachting ist eine deutsche Charterfirma für Segelyachten (Bavaria) in Kroatien mit Stützpunkten in Vrsar und Trogir. Seit 30 Jahren tätig. Veranstalter der beiden Regatten Jadrolana und AMS-Cup. Unterhält seit 2014 auch einen Stützpunkt in Turgutreis/Türkei.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  In Südtirol Wellnesshotel und Landschaft genießen Lufthansa Consulting mit neuer Unternehmenszentrale / Frankfurt ist ab sofort Ausgangsbasis für kompetente Aviation Beratung in aller Welt
Bereitgestellt von Benutzer: mundomarketing
Datum: 07.08.2014 - 11:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1093617
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Hayit
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 9216350

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Von Insel zu Insel segeln: Herbstregatta in Kroatien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mundo Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mundo Marketing



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 128


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.