InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zielgruppe Handicap: Automobilbranche hat Nachholbedarf

ID: 1091168

"kfz-betrieb": Behindertengerechte Automobilität sollten Hersteller und Kfz-Gewerbe gemeinsam vorantreiben


(PresseBox) - Menschen mit körperlicher Einschränkung benötigen exklusive Beratung, spezialisierte Geschäftspartner und Autohersteller bzw. Importeure, die sich auf diesem Gebiet engagieren. Neuwagen mit spezieller Ausstattung für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ab Werk bieten derzeit nur Mercedes-Benz, Opel und Volkswagen an. Andere Autohersteller arbeiten mit spezialisierten Umrüstfirmen. Nur wenige Kfz-Betriebe in Deutschland wagen sich bislang an dieses Thema. Dabei leben laut Statistischem Bundesamt in Deutschland rund 7,3 Millionen behinderte Menschen, 65 % davon sind körperlich behindert. Auch wenn nicht alle Interesse an einem behindertengerechten Fahrzeug haben, handelt es sich doch um eine wichtige Zielgruppe. Das Fachmedium "kfz-betrieb" hat sich in Autohäusern umgehört, wie man sich dort dem Thema Mobilität von Behinderten annimmt: Welche kompetenten Partner für Umbauten kommen in Frage, bei welchen Stellen kann der Kunde finanzielle Hilfen erwarten, welche Kenntnisse/Eigenschaften sollten die damit betrauten Mitarbeiter haben? Antworten auf diese und andere Fragen gibt die am 01.08.2014 erscheinenden Ausgabe 31.
"Jeder Kunde mit Handicap hat seine individuelle Beeinträchtigung, auf die der Umbauer Rücksicht nehmen muss. Für die Verkäufer und Serviceberater im Autohaus bedeutet dies, immer eine individuelle Beratung und einen speziellen Service anzubieten", sagt "kfz-betrieb"-Chefredakteur Wolfgang Michel: "Die Zielgruppe Handicap verlangt dabei nicht nur nach sensiblen Menschen, sondern auch nach klugen Köpfen. Ist in einem Autohaus beides vorhanden, zahlt sich das Engagement in Sachen Handicap-Kunden gleich mehrfach aus: Zum einen in der Dankbarkeit der betroffenen Menschen für die erlangte automobile Freiheit. Zum anderen in Form von Umsatz und Ertrag für das Autohaus."
"kfz-betrieb" ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. "kfz-betrieb" ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter.





Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Folge Flottenmanager müssen RDKS einplanen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.07.2014 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1091168
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 192 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zielgruppe Handicap: Automobilbranche hat Nachholbedarf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.265
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 48


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.