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Verbraucherbedarf an Schutz vor Identitätsdiebstahl wächst mit der Beliebtheit der neusten Smart-Technologieprodukte - Biometrisch sichere, digitale Geldbörse ersetzt Abhängigkeit von Kreditkarten

ID: 1089455

(ots) -
Die Biometrikbranche expandiert und wird einflussreicher, da sich
mehr und mehr Verbraucher im Hinblick auf Online- und
Einkaufszahlungen digitalen Technologien zuwenden und dabei nach
Datensicherheit und Bequemlichkeit streben: NXT-ID, Inc. , Google
Inc. , LifeLock Inc. , Visa Inc. , Apple Inc. and Fortinet Inc.

NXT-ID, Inc. (OTCQB: NXTD), ein Unternehmen für biometrische
Authentifizierungstechnologien, das sich auf den wachsenden
Mobile-Commerce-Markt konzentriert und an den US-Börsen gehandelt
wird, hat seine smarte Geldbörse Wocket(TM) angekündigt, die vor
kurzem das Thema eines Interviews in der Sendung "Boomer Times" war.
Die Moderatorin Anita Finley führte am 9. Juli ein 30-minütiges
Interview mit Herrn Gino Pereira, CEO von NXT-ID. Herr Gino Pereira
erklärte, wie das Wocket alte, unhandliche Geldbörsen voller
Kreditkarten ablöst und führte die Moderatorin Anita Finley Schritt
für Schritt durch den Prozess, wie ein Wocket und seine biometrisch
sichere Karte verwendet wird, die eine herkömmliche Kreditkarte
ersetzt. Herr Pereira erklärte Frau Finley, dass sich 44 % aller
bekannten Fälle von Identitätsdiebstahl auf gestohlene Geldbörsen
zurückführen lassen. Im Weiteren erzählte er, dass bereits jeder
zehnte Verbraucher einmal Opfer eines Identitätsdiebstahls gewesen
ist, und wie die biometrischen Sicherheitsmerkmale des Wocket so
etwas in Zukunft unterbinden können.

Als Frau Finley fragte, ob das Wocket eher für Männer oder Frauen
gedacht sei, antwortete er: "Es ist für alle da, die etwas für
technische Neuheiten übrig haben. Es ist "cool", doch es ist auch
sehr praktisch und hilft Ihnen, Ihre Identität zu schützen und Ihre
persönlichen Daten unter Verschluss zu halten." "Die jungen Leute
werden es lieben. Ältere Leute wie wir werden hingegen ein bisschen




länger brauchen, um sich damit zurechtzufinden", sagte die
Moderatorin.

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung von NXTD auf
http://www.fnmprofiles.com/profiles-nxtd.html

Mit Blick auf die Babyboomer-Generation merkte Herr Pereira an,
dass das Wocket sehr einfach zu verwenden sei. "Wir haben erkannt,
dass sich einige Leute aus der älteren Generation am meisten über
einen Identitätsdiebstahl Sorgen machen. Diese Leute haben vielleicht
nur wenige Kreditkarten, finden es aber trotzdem wichtig, diese zu
schützen. Bereits eine Minute nach dem Lesen der Anleitung sind sie
in der Lage, zwei oder drei Kreditkarten in ihr Wocket zu laden sowie
das Wocket einzurichten und startbereit zu machen." Das Wocket kann
zurzeit auf http://www.wocketwallet.com vorbestellt werden. Mit der
Auslieferung wird im September 2014 begonnen. Wocket(TM) ist eine
smarte, digitale Geldbörse der nächsten Generation, die zum Schutz
Ihrer Identität entwickelt wurde, und alle Karten in Ihrer Geldbörse
ersetzen wird, ohne dass Sie ein Smartphone benötigen. Das Wocket
kann überall dort eingesetzt werden, wo Kreditkarten akzeptiert
werden, und funktioniert nur mit Ihrem biometrischen
Genehmigungsstempel.

Der globale Biometrikmarkt soll bis 2019 auf 16,7 Mrd. US-Dollar
anwachsen - Die Wachstumsexplosion bei biometrischen Produkten und
Technologien ist eine Reaktion auf den Kundenbedarf nach einem Mittel
zur Vermeidung von Identitätsdiebstählen und als Antwort auf globale
Datensicherheitsprobleme. Identitätsdiebstahl,
Online-Datensicherheitsprobleme bei Mobile Commerce,
Flugsicherheitsinitiativen und Versuche, die Kriminalitätsrate zu
senken, haben zu einem gesteigerten Interesse an biometrischen
Technologien geführt. Führende Unternehmen wie Google , LifeLock und
Visa haben kürzlich Schritte unternommen, um sichere
e-Commerce-Verfahren zu etablieren, um Verbrauchern die Bedenken
wegen Identitätsdiebstahl zu nehmen, ohne die Bequemlichkeit
intelligenter Technologieprodukte und Dienstleistungen zu
beeinträchtigen.

Berichten zufolge belief sich das globale Marktvolumen für
Biometrik im Jahre 2012 auf 5,2 Mrd. US-Dollar. Es wird erwartet,
dass dieses bis zum Jahre 2019 voraussichtlich auf 16,7 Mrd.
US-Dollar ansteigen wird. Den vollen Wortlaut des Artikels finden Sie
unter:http://www.whatech.com/market-research-reports/press-release/24
825-global-biometrics-market-to-reach-16-7-billion-by-2019

Das Apple iPhone setzt im neusten 5s-Modell einen
Fingerabdruck-Scanner ein. Diese neue Technologie kann für den
Einsatz biometrischer Sicherheitstechnologien, für die sich alle
Fürsprecher einer erhöhten Datensicherheit bereits seit langem
einsetzen, einen Wendepunkt darstellen. Die Technologie heisst Touch
ID und verringert die Gefahr des Diebstahls oder Missbrauchs eines
Smartphones. Nach Angaben von Apple sind die Anwender begeistert
davon. Eine Unternehmensstudie weist nach, dass 83 % der Nutzer einen
Fingerabdruck-Scan verwenden, um ihr 5s-iPhone zu entsperren, wogegen
diese Technik nur von weniger als der Hälfte jener Nutzer verwendet
wird, die zuvor ihre Geräte mit Passwörtern geschützt haben. Solche
Banken wie die Bank of America mit über 15 Millionen aktiven
Mobilkonten könnten diese Technologie in Zukunft bei
iPhone-Anwendungen einsetzen. Lesen Sie den gesamten Artikel auf http
://www.usatoday.com/story/money/personalfinance/2014/06/29/banking-ap
ple-biometric/11504139

Aus weiteren Nachrichten zur Datensicherheit: Fortinet(R) , ein
weltweit führendes Unternehmen im Bereich hochleistungsfähiger
Netzsicherheitsverfahren, gab diese Woche seine Finanzergebnisse für
das zweite Quartal bekannt, das am 30. Juni endete. "Unser starkes
Ergebnis im zweiten Quartal unterstreicht, dass unsere
Wachstumsstrategie funktioniert und sich unsere Investitionen in
Vertrieb und Marketing auszahlen, besonders im High-End-Bereich, wo
wir mit einer 95-prozentigen Steigerung gegenüber dem Vorjahr bei
Grossgeschäften über 500.000 US-Dollar beträchtlich an Zugkraft
gewonnen haben", sagte Ken Xie, Gründer, Vorstandsvorsitzender und
CEO. "Unsere Fähigkeit, im zweiten Quartal die Erwartungen bei allen
Betriebszahlen zu übertreffen, wurde durch eine Kombination aus
hervorragender Vertriebsarbeit, verbessertem Marketing und einer
starken Nachfrage nach neuen, hochleistungsfähigen
Unternehmensprodukten vorangetrieben. Mit einer kontinuierlichen
Konzentration auf die Produktausführung und einem attraktiven
Sortiment an neuen Produkten, die unseren Wettbewerbsvorteil weiter
stärken werden, sind wir zuversichtlich, dass Fortinet eine
Marktposition behauptet, die weiteres Wachstum und den Zugewinn
weiterer Marktanteile verspricht." Den vollständigen Finanzbericht
können Sie hier lesen: http://finance.yahoo.com/news/fortinet-reports
-strong-second-quarter-201500068.html

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