InternetIntelligenz 2.0 - Neu: cobra-Schnittstelle zu d.3 von d.velop

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neu: cobra-Schnittstelle zu d.3 von d.velop

ID: 1086764

(IINews) - Für die CRM-Lösungen des Konstanzer Softwarehauses cobra gibt es
ab sofort eine neue Schnittstelle. Mit efense connect d.3 for cobra,
der Verbindung zur Software-Lösung d.3 von d.velop, lassen sich
Prozesse noch besser automatisieren und übersichtlicher gestalten.
Damit wird die professionelle Kun-denbeziehungssoftware um
zahlreiche Such- und Ablagefunktionen von d.3 erweitert.

Das Zusammenspiel beider Lösungen sorgt für automatisierte
Zuordnung und Ablage unterschiedlicher Schriftstücke wie E-Mails,
Rechnungen, Belege, Servicetickets oder Garantieregistrierungen. In
der cobra Datenbank werden sie einer Adresse zugeordnet und
können durch spezielle Such- und Filter-funktionen dort auch schnell
wiedergefunden werden. Eine Vorschau ist in die Ansicht integriert.
Die revisionssichere Ablage erfolgt über das CRM-System direkt im
Dokumentenmanagementsystem d.3. Ein Importdialog zeigt dabei an,
an welcher Stelle das Schriftstück abgelegt werden soll und welche
Felder belegt sein müssen, damit die Zuordnung in d.3 stattfinden
kann. Die Standardschnittstelle zwischen den beiden Systemen ist
schnell installiert und sofort einsatzfähig.

Die Hersteller freuen sich über die Kooperation. „d.velop und cobra
sind zwei Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir sind sicher, dass
diese Partnerschaft großen Nutzen für unsere Kunden bringen wird“,
sagt cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz.

„Die Konnektivität zwischen d.3 und cobra CRM ist für uns ein
wichtiger und logischer Schritt“, ergänzt Mario Dönnebrink, Vorstand
Marketing und Vertrieb bei d.velop. „Denn mehr und mehr kleinere und
mittelständische Unternehmen setzen auf d.3 als ECM-Plattform. Und
genau in diesem Markt-Segment ist cobra als CRM-Lösung eine
weitverbreitete, technisch voll ausgereifte Lösung. Diese
Partnerschaft eröffnet also vor allem den Kunden zahlreiche




Mehrwerte.“

Entwickelt wurde efense connect d.3 for cobra vom d.velop Partner
efense GmbH. Sie kostet ab 590,- Euro zzgl. Softwarepflege und kann
bei der Beloch & Franzbach GmbH bezogen werden.

Weitere Infos unter: http://www.beloch-franzbach.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen d.velop AG:

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz im nordrhein-westfälischen
Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte
Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/
Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 –
einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung –
entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ecspand Services und
Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche
ECM und DMS vervollständigen.

Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte
Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender
Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung
und -archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse.
So beschleunigen die Lösungen der d.velop Abläufe, vereinfachen
Entscheidungen und verbessern nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.

Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr
als 470 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop
competence center) sowie der weltweit rund 100 Partnerunternehmen
im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über
1.000.000 Anwender bei mehr als 5.000 Kunden wie ESPRIT, TOM
TAILOR, Tupperware Deutschland, EMSA, FUCHS Gewürze, die Stadt
München, die Stadt Wuppertal, die Deutsche BKK, die Basler
Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft, DZ Bank AG,
Universitätskliniken des Saarlands oder das Universitätsklinikum
Greifswald. Vorstandsvorsitzender der d.velop AG ist Christoph
Pliete.
www.d-velop.de


Über cobra

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter
von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier
für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit fast 30 Jahren erfolgreich
innovative CRM-Lösungen made in Germany. Ob in Vertrieb,
Marketing, Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt
Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des
unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung,
Kampagnen- und Leadmanagement. Umfangreiche Analysefunktionen
zeigen Potenziale auf und bilden die Grundlage für strategische
Entscheidungen sowie optimierte Geschäftsprozesse. Auch mobil ist
cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz.
Mit rund 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der
Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen
in allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden
zählen Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler
AG, Zeiss, Creditreform oder Ergo direkt.



drucken  als PDF  an Freund senden   PlusServer auf Agentour mit Sarah Knappik / Cooles Marketing für schwieriges Produkt
Bereitgestellt von Benutzer: AgenturDenkfabrik
Datum: 21.07.2014 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1086764
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Heinrich
Stadt:

50354 Hürth


Telefon: 02233 6117-75

Kategorie:

Internet


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.07.2014

Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neu: cobra-Schnittstelle zu d.3 von d.velop"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Robin Heinrich (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Robin Heinrich



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.275
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 56


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.