Young Innovator Award für reengine racing
HANSA-FLEX gratuliert Auszubildenden

(PresseBox) - Im Rahmen des Plus X Award-Zeremonie im 1. Bundestag in Bonn wurde das Azubi-Projekt reengine racing mit dem Sonderpreis ?Young Innovator Award? ausgezeichnet. Der Sonderpreis wurde zum ersten Mal verliehen.
Die Plus X Award-Verleihung zeichnet neu entwickelte und innovative Technologien aus, aber auch außergewöhnliche Designs oder durchdachte Bedienkonzepte finden Berücksichtigung. Die ausgezeichneten Produkte verfügen über gute ergonomische und ökologische Produkteigenschaften und werden aus qualitativ hochwertigem Material hergestellt.
Das Projekt reengine racing startete 2012. Ein 60-köpfiges Auszubildendenteam aus verschiedenen Firmen, darunter auch 13 HANSA-FLEX Azubis, entwickelte und fertigte über 12 Monate zwei Elektro-Rennwagen-Prototypen.
?Die Auszubildenden wirkten als ein virtuelles Unternehmen zusammen,? erklärt HANSA-FLEX Ausbildungsleiter Reiner Plöger, ?dieser Preis ist ein großer Erfolg und das Ergebnis von wirklicher Teamarbeit. Wir gratulieren allen beteiligten Azubis ganz herzlich.?
Eines der reengine racing-Fahrzeuge wurde in den Bestand von HANSA-FLEX übernommen und ist zurzeit im Empfangsbereich des Kooperationspartners Internationale Hydraulik Akademie (IHA) in Dresden ausgestellt.
http://www.reengine-racing.com/
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.07.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1082300
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bremen
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 65 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Young Innovator Award für reengine racing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HANSA-FLEX AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).