7 radikale Tipps, um Ihr gesamtes Online-Business zu EXPLOSIVEM Wachstum zu verhelfen und dauerhaft, strategisch zu au-tomatisieren
Automation entwickelt sich insbesondere im Internetmarketing mit großer Geschwin-digkeit. Kantige Link-Generatoren oder klobige Website-Submitter sind heute durch eine Vielzahl smarter Automatisierungstools abgelöst. Die technische Palette reicht dabei von halbautomatisiertem Content- und Linkaufbau, über Trafficaufbau, Tracking, Email-Marketing bis hin zu Affiliate-Marketing.Jetzt heben die bekannten Marketing-Profis Heiko Häusler und Tobias Knoof diesen Weg auf ein neues Niveau. Beide haben sich im Herbst letzten Jahres auf eine gemein-same Linie geeinigt und ihre beiden Firmen per Fusion zusammen geschlossen. Der Grund des Zusammenschlusses war die Übereinkunft zum Aufbau eines Online- & Off-line basierten internationalen Franchise-Systems.
(IINews) - Beide sind nicht gewohnt, kleinen Brötchen zu backen, wie ihre Millionenumsätzen und Megalaunches schon bewiesen haben. Jetzt wollen sie alle Dimensionen sprengen! Im Sommer hatte sich Heiko Häusler bereits den Franchise-Profi Thomas M. Duda aus Nürnberg ver-pflichtet, welcher sich Meriten beim Aufbau des milliardenschweren Franchise-Riesen „conrad electronics“ verdiente. Beide starteten ein Franchise-System für das Internetmarketing, welches nach nur 6 Monaten knapp 100 Filialen im DACH-Raum aufgebaut hat Knoof hatte für sich ein ähnliches System geplant.
Die drei führenden Internetmarketer beschlossen eine Fusion ihrer Projekte zu „OneBiz“, das beim Internet-Marketing-Kongress in Berlin vorgestellt wurde. Dabei konnte ich einen der ersten Accounts des neuen Cloud-Services OneBiz zu erwerben. OneBiz soll in Zukunft laut Aussage der Betreiber einige radikal einfache Möglichkeiten bieten, weitestgehend automati-siert Content-, Traffic- & Linkaufbau zu betreiben und damit das Wachstum des eigenen Bu-siness auf ein neues Niveau zu katapultieren. Die 7 radikalsten Tipps möchte ich hier kurz vorstellen:
7 radikale Tipps, um Ihr Business auf die Überholspur zu führen
1.Denke in geschlossenen Systemen.
Es ist nicht neu, dass Web-Services in geschlossenen Systemen aufgebaut werden. Das heißt überspitzt formuliert: Neue User kommen rein, keiner kommt raus. Die Idee da-hinter ist aber einfach: Man baue Webseiten, Services, Cloud-Architekturen, Marke-ting-Funnels oder Trichter in geschlossenen Systemen auf und lasse die User im Sys-tem zirkulieren (wie zum Beispiel bei Facebook, Youtube, Xing oder Google).
2.Baue einen viralen Loop in das System.
Eine der smartesten Ideen für heftiges Wachstum, die ich seit langem im Internet ge-funden habe, wurde von Tobias Knoof beim IMK in Berlin und auf der OneBizCON in Stuttgart vorgestellt: Die in ein geschlossenes System eingearbeitete „inhärente Viralität“. So entsteht durch die Nutzung des Dienstes selbst die Viralität. Werden aus 100 Usern am nächsten Tag mindestens 101 User, spricht man von einem viralen Loop und die Website beginnt exponentiell zu wachsen. (“Butterfly-Marketing”)
3.Klone das System samt viralen Loop.
Wenn die Systematik des viralen Loops einmal aufgebaut wurde, besteht der nächste Schritt für extremes Wachstum darin, dieses in sich geschlossene, mit einem Viral-Loop versehene System, nach dem Prinzip der Selbstähnlichkeit so oft wie möglich zu vervielfältigen. Nach dem Vorbild der Natur wird das dupliziert, was aus sich selbst heraus wächst. Ähnlich dem Samen einer Blume, welcher bereits das volle Potential enthält und sich mit jeder neuen Blume und deren Samen weiter verbreitet.
4.Verhelfe dem System zu fraktalem Wachstum.
Große Netzwerke wie Skype, Xing, Linkedin, Youtube oder Facebook haben es immer wieder vorgemacht. Diese Netzwerke denken nicht in „Linkaufbau“, sie denken in „viralen Loops“ und deren Verbreitung und Duplikation. Richtig konstruiert führt die Duplikation viraler Loops zu fraktalem Wachstum. Webseiten, Accounts oder Profile “klonen” sich auf selbstähnliche Weise. In jedem dieser “Samen” ist Viralität, Gleich-heit und Lebensfähigkeit inhärent integriert.
5.Dupliziere die „Genetik“ des Unternehmens.
Unter Genetik des Unternehmens werden die Prozesse, Systeme, Abläufe und Doku-mentationen verstanden. Für extremes Wachstum reicht es nicht, geschlossene Systeme zu schaffen, in diese einen viralen Loop zu integrieren und das geschlossene System zu klonen und zu fraktalen Wachstum zu verhelfen. Außerordentlich schnelles Wachstum entsteht, wenn in jedem „Klon“ die gesamte Genetik der „Mutterfirma“ mit geklont wird, wie dies bei Filial- oder Franchise-Systemen gängig Praxis ist. Jede Kopie ist mit dem Original identisch!
6.Arbeite mit der EKS-Methode.
Die Lehre der „Engpass-konzentrierten Strategie“ (kurz EKS) von Wolfgang Mewes gilt als einer der stärksten Wachstums-Treiber bei Filial- und Franchise-Systemen. Viele Franchise-Systeme und Großkonzerne arbeiten seit Jahren aktiv nach dem EKS-Prinzip. Die Strategie identifiziert die Schwachstellen, und behebt diese sogenannten „Engpässen“ in einer Firma sukzessiv. Sie folgt damit einem natürlichen Vorbild.
7.Automatisiere die Schlüsselprozesse.
Der Schlüssel für radikales Wachstum ist jedoch, die Hauptprozesse, sowie insbeson-dere die Ressourcen zehrenden Prozesse in der Firma, zu analysieren, zu standardisie-ren und zunehmend zu automatisieren. Dies gilt vor allem für Zeitfresser wie Content-, Traffic- oder Linkaufbau. Smarte Software-Tools oder Cloud-Services können dies komplett übernehmen und die genannten Prozesse outsourcen und automatisieren.
Genau hier setzt der neue Cloud-Service OneBiz an. Der Dienst versteht sich als riesiger „So-cial Autoresponder“, von welchem aus man seine Inhalte beliebig im Web zeitgesteuert (Scheduling) veröffentlichen kann. Dies dürfte in der Tat zu enormen Content-, Link- und Trafficaufbau für jeden einzelnen User führen, ohne das Google ein Problem damit hat. Alle Inhalte können dabei gespinnt und somit „unique“ in die eigenen Profile auf Artikelseiten, Videoseiten, Presseseiten, Newsseiten, Blogs, Foren, Communities oder Social Accounts ver-öffentlicht werden. Und selbst wenn Google die eigene Website abstrafen sollte, so kommt der Traffic dennoch von anderen Websites und das Business läuft weiter.
Die Entwicklung von Knoof, und Häusler hat ein riesiges Erfolgspotential. Die Mitwirkung des gestandener Franchise-Profis Thomas M. Duda lässt für den Vertrieb ein starkes exponen-tielles Wachstum erwarten. Das System startet mehrsprachig und wird in unterschiedlichen Währungen zur Verfügung stehen. Ich selbst habe bereits einen Account reserviert, da es laut offizieller Website nur eine begrenzte Anzahl zum Start geben wird, um die Systemstabilität zu gewährleisten. Die Anmeldung ist kostenfrei und unverbindlich, je früher man sich regis-triert, umso besser ist die Ausgangsposition, wenn der Launch startet
Der bisherige Verlauf der Prelaunch-Phase nötig Respekt ab, wenn man sieht der Branche es welche Aufmerksamkeit entfacht wurde. Über 20.000 Menschen weltweit haben sich bereits im ersten Monat registriert. Einen solch fulminanten Start habe ich in zehn Jahren Network-Marketing-Erfahrung noch nicht beobachten können.
Zur weiteren Entwicklung „Glück auf!“
(eab)
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Datum: 25.06.2014 - 07:17 Uhr
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