InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bridgestone ist alleiniger Reifenlieferant der eTourEurope

ID: 1074729

13 E-Cars touren auf Bridgestone Reifen durch Europa


(PresseBox) - Am 17. Mai 2014 fällt der Startschuss zur eTourEurope in München. Dann machen sich 13 Teams in ihren E-Mobilen auf den Weg, um ganz Europa auf die erstaunlichen Fortschritte im Bereich E-Mobility und den steigenden Bedarf an Schnellladestationen aufmerksam zu machen.
Mit 4.200 Kilometern Gesamtstrecke ist die eTourEurope die weltweit längste Rallye für E-Cars. Die Etappen sind im Durchschnitt 450 Kilometer lang - ebenfalls ein Spitzenwert im Bereich Elektromobilität. Diese Rallye stellt höchste Anforderungen an Technik und Fahrer und zuverlässige Reifen sind unverzichtbar für eine solche Tour. Bridgestone wird als alleiniger Reifensponsor die Teilnehmer der eTourEurope mit Reifen beliefern.
Bei der eTourEurope kommen vor allem die Ecopia-Modelle zum Einsatz. Der Name ?Ecopia? steht für die umweltfreundlichen Vorteile der Bridgestone Reifen, die im Rahmen des langfristigen Unternehmensprogramms zu Sicherheit und Umweltschutz entwickelt wurden. Ecopia Reifen verfügen über eine besondere Mischung, die bei der Rotation der Reifen sowohl die Reibung als auch die Wärmeentwicklung reduziert.
Die geringere Wärmeentwicklung optimiert den Rollwiderstand und verringert den Kraftstoffverbrauch, was wiederum den CO2-Ausstoß senkt. Der entscheidende Vorteil von Ecopia Reifen ist jedoch, dass diese ökologischen Pluspunkte ohne Einbußen bei der Sicherheit erreicht wurden, insbesondere hinsichtlich Bremsverhalten und Handling bei Nässe.

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bridgestone beteiligt sich am Saroléa Elektro-Superbike Die ersten Gewinner des Bridgestone Club46 treffen ihren Helden Valentino Rossi
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.06.2014 - 17:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1074729
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bad Homburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bridgestone ist alleiniger Reifenlieferant der eTourEurope"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bridgestone Deutschland Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Run Flat-Reifen für Alfa Romeo Giulia ...

Bridgestone stattet die neue Giulia von Alfa Romeo exklusiv mit Potenza S001 RFT Sportreifen aus. Die Fahrer des neuen Flaggschiffs der italienischen Traditionsmarke profitieren damit von den besonderen Sicherheitsmerkmalen der Run Flat-Technologie ...

Bridgestone startet europaweite Werbeoffensive ...

?Irgendwo da draußen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt? ? unter diesem Motto startet Bridgestone in diesem Monat eine europaweite crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard Technologie. Die Initiative richtet ...

Alle Meldungen von Bridgestone Deutschland Gmbh



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.267
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 236


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.