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Erfolg schafft Erfolg – Wie Nokia seine Verkäufer motiviert

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Der börsennotierte Handy-Hersteller Nokia weiß: Im Rennen um die besten Quartalszahlen und Umsätze zählt jedes Gerät. Jedes verkaufte Mobiltelefon ist ein Punktgewinn in dem hart umkämpften Markt. Deshalb setzt das Unternehmen nicht allein auf Werbung für den Endverbraucher, sondern bemüht sich ganz besonders um die Verkaufsberater im stationären Einzelhandel.

(IINews) - Ein Hit unter den Handyverkäufern ist das Prämiensystem "Points for You" (www.points-for-you.de).
Jeder Shop, der Mobiltelefone von Nokia führt, kann daran teilnehmen. Gesammelte Bonuspunkte lassen sich in eine breite Prämien-Palette eintauschen, darunter shoprelevante Werbemittel oder Nokia Academy Trainings im eigenen Laden. Damit können erfolgreiche Läden noch erfolgreicher werden.

„Werbespots und Anzeigen locken potentielle Kunden zwar in den Point of Sale, aber am Ende ist es doch der Verkäufer, der den Ball versenkt. Genau da setzt "Points for You" an“, sagt Kai Stamm, zuständiger Key Account Manager bei der Agentur getmore media, dem Lösungsanbieter im Hintergrund. getmore media sieht sich in diesem Bereich als Full-Service-Dienstleister, der alle anfallenden Arbeitsschritte übernimmt, damit sich der Kunde ganz auf seine Kernaufgaben konzentrieren kann.

getmore media betreut das Nokia-Prämiensystem bereits seit fast zehn Jahren. Auch nach der Übernahme von Nokia (Bereich Smartphone) durch Microsoft spielt es eine wichtige Rolle. „Nokia rüstet die Verkäufer mit allem aus, was sie für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch brauchen. „Points for you“ hat sich dabei als gutes Marketing-Werkzeug bewährt“, betont getmore media-Chef Arkadius D. Zielosko. Tatsächlich vertrauen unentschlossene Interessenten gerne dem Rat des Fachmanns im Laden – umso wichtiger ist ein vom Produkt begeisterter Verkäufer.

Andererseits kann Anbieter Nokia seine Produkte auf klar umrissene Kundengruppen ausrichten. Denn die Analyse der anfallenden Daten lässt Rückschlüsse auf Kundenverhalten, Kundenwünsche und Präferenzen des Kunden bei der Modellauswahl zu.

Gerade wurde das System im aktuellen Nokia-Layout redesignt und live gestellt. „Damit sich die Teilnehmer in einer vertrauten Umgebung perfekt zurechtfinden, erstellen wir die Systeme im Kunden-CI“, sagt Kai Stamm. „Ein Prämiensystem muss aber auch über Jahre hinweg interessant bleiben. Das kann man u.a. mit zusätzlichen Aktionen schaffen.“ Aus diesem Grund wurde z.B. ein WM-Tippspiel integriert, das Teilnehmer motiviert sich einzuloggen, Spaß ins System bringt und den derzeitigen Fußball-Hype aufgreift.




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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

getmore media ist eine Spezialagentur für loyalty- und rewarding-Programme. Ob Prämienkatalog, Bonussystem oder online Incentive bzw. Wettbewerb - in diesen Bereichen verfügt die Agentur über langjährige Erfahrung. Das Unternehmen berät namhafte Kunden in Deutschland und Österreich und gestaltet besonders attraktive Prämienprogramme und Incentivesysteme.

Als Bindungs- und Motivationsinstrument gehören sie zu einer erfolgreichen Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden. getmore media hat sich in diesem Bereich erfolgreich positioniert und entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Kai Stamm
Key Account Manager

getmore media GmbH
loyalty & rewarding services
Heinrich-Hertz-Str. 3
50170 Kerpen

Tel: 02273 / 95295 – 0
Fax: 02273 / 95295 - 90
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Bereitgestellt von Benutzer: getmoremedia
Datum: 11.06.2014 - 18:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1071127
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Stamm
Stadt:

Kerpen


Telefon: 02273 / 95295 – 0

Kategorie:

Marketing & Werbung


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